Pioneer F900BT (vom LE) nachrüsten?

  • danke für deine super Erläuterung und Bilder ;)
    Ja, die Antworten bzw. Bilder waren leider bisher sperrlich.


    Deine HP ist echt super mit Hilfreichen Tips, hoffe du machst so weiter :top:


    Mein Opel Händler hat einen Corsa mit dem Radio bei sich im Schauraum, werde mir dort mal das Radio live ansehen.
    Das Radio war übrigens dort nicht bedienbar, hat ein Techniker sich ansehen müssen. ;)


    Die Blende werde ich dann auch extra noch brauchen, denk ich mal.


    Sehr interessant wo beim Pioneer die Antenne ist. Nicht wie beim DVD100 am Dach. ?(


    Danke und Grüße aus Margareten, :wink:
    Chris

  • Vom Antennenstecker selbst hab ich leider Bild, nur ein etwas unscharfes das im eingesteckten Zustand. -> hier. Wenn das Ding mal wieder aus irgendwelchen Umbaugründen heraußen ist werde ich das aber nachholen. :D


    Wenn das Gerät nicht bedienbar war (über Lenkradfernbedienung), dann wirds wohl am CAN Adapter gelegen haben. Wenn der hinüber ist, dann läßt sich das Gerät aber wohl auch nicht einschalten, sofern niemand nen Schalter für direkten Zündplus, Aus und Dauerplus verbaut hat, so wie ich.
    btw: Es ist inzwischen noch ein zweiter Schalter drinnen, damit geht auch das DVD schauen für den Beifahrer während der Fahrt, im Orginalzustand ist nämlich das Bild weg und nur noch der Ton da, sobald sich der Wagen in Bewegung setzt.
    Das runde Loch war übrigens schon serienmäßig, dort wurde der Ipod Adapter durchgesteckt (USB Anschluß + Video Eingang), da ich aber keinen Ipod habe, hab ich den Adapter, das Videokabel und die Kabelpeitsche für Audio-und Video Ein/Ausgänge ausgebaut (brauchen nur Platz und verschlechtern die Lüftung des Gerätes.


    Grüße aus Simmering, wo noch ein zweiter B&W (auch im MT Forum unterwegs) gleich um die Ecke rumsteht. 8)

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • und jetzt noch eine frage von mir. hat das gerät auch bluetooth integriert bzw kann man ein adapter kaufen sodass bluetooth verwendet werden kann??? hast du auch schon an deinem radio nen verstärker angeschlossen?? ist die soundqualität in ordnung oder gibt es irgendwas anderes zu meckern außer die schon besagten Sachen???

  • Ja BT ist integriert incl. ner Parrot Freisprecheinrichtung. Wenns dir um Datenübertragung geht: keine Ahnung, aber Abspielen von SD-Karte (bis 8GB), USB Stick und CD/DVD reicht meiner Meinung nach aus. Auf meiner 8GB SD Karte sind ca. 1200 Lieder drauf und noch gut 2GB frei, reicht also für 1500-1600 Songs.
    Mikro liegt dem Gerät bei, bei den LE ist es vor den Instrumenten (etwas ungünstig für die Ablesung des Gesamtkilometerstands) platziert -> siehe Bild.
    Es können bis zu 3 Handys verbunden werden (gleichzeitig wird nicht gehen, hab das noch nicht getestet), aber mit dem Handy meiner Freundin (Nokia 6300) funktioniert es wunderbar => BT am Handy einschalten, wenns einmal eingerichtet wurde reicht das aus. Mehr ist dann nicht mehr zu tun.


    Bisher hab ich keinen Verstärker dran (mach ich irgendwann nächstes Jahr dann), Soundqualität ist ok, es gibt sogar nen 12 Kanal Equalizer. Der ist zwar nicht perfekt zu bedienen, weil man nur Bereiche davon hoch und runterdrehen kann, aber ich bin noch ein Radio gewohnt, das nur ein paar fixe Settings kennt und sonst nur Höhen/Tiefeneinstellung.


    Line Out gibts in Summe 6 Stück: 2x vorne, 2x hinten und 2x Subwoofer, der Subwoofer kann noch in Lautstärke und Trennfrequenz (in ein paar Stufen) eingestellt werden, außerdem ist es möglich die Bässe bei den restlichen Kanälen rauszunehmen (sozusagen ein einstellbarer Hochpaßfilter), damit die Türlautsprecher nicht so belastet werden.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    2 Mal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • jb79 danke für diese ausführliche beschreibung, hast mir sehr damit weitergeholfen. BT wäre für mich noch ein kaufkreterium gewesen, da es für das geld dann doch schon alles haben soll, was ich so haben möchte. danke nochmal :wink:

  • vielen dank, endlich mal ausführliche feedbacks über das radio!


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • Hatte die Gelegenheit am Freitag bei meinem FOH in einem LE
    das Radio Probezuhören und herumuspielen. :yeah:


    Bin voll begeistert von dem Teil.


    Nur das Mikro sieht mir ein bisschen nachgerüstet aus.
    Ist ja beim Tachoarmaturenbrett eingeklipst.


    Bootzeit ist wirklich ein bisschen lästig. Kann man sich inzwischen läsig
    eine anrauchen. ;)


    Mir kommt so vor als ob der Klang auch um einiges besser ist als beim normalen Radio. :klatschen:


    Grüße,
    Chris

  • Zitat

    Original von christoph.k
    Hatte die Gelegenheit am Freitag bei meinem FOH in einem LE
    das Radio Probezuhören und herumuspielen. :yeah:
    Bin voll begeistert von dem Teil.


    Nur das Mikro sieht mir ein bisschen nachgerüstet aus.
    Ist ja beim Tachoarmaturenbrett eingeklipst.


    Das könnte man auch umbauen, das Kabel des Mikros ist lang genug (5 oder 6m), somit wäre auch eine Montage an der Sonnenblende denkbar.


    Zitat

    Original von christoph.k
    Bootzeit ist wirklich ein bisschen lästig. Kann man sich inzwischen läsig eine anrauchen. ;)


    Pioneer ist da scheinbar eh dran, die Bootzeit zwischen Firmwareversion 1.0 und 1.9 ist von ca. 58s auf ca. 36s gefallen.


    Zitat

    Original von christoph.k
    Mir kommt so vor als ob der Klang auch um einiges besser ist als beim normalen Radio. :klatschen:


    Grüße,
    Chris


    Das muß es auch bei einem Aufpreis von 950€. Trotzdem, ich denke daß es den Aufpreis wert ist auch wenns nicht perfekt ist und noch Potential zur Verbesserung besteht. Mal sehen, was sich da noch tun wird.

    Corsa-D Black & White (Limited Edition) Touch Ausstattung, 1,4/90PS BJ2008 Nr. 899 :klatschen:
    Vectra-C GTS 2,2DTI/125PS BJ2003 mit ein paar Modifikationen
    Mehr zu den Autos auf meiner Homepage

    3 Mal editiert, zuletzt von jb79 ()

  • Zitat

    Original von jb79
    Das könnte man auch umbauen, das Kabel des Mikros ist lang genug (5 oder 6m), somit wäre auch eine Montage an der Sonnenblende denkbar.


    Ich denke ich werds mir dann in der Verkleidung wo die Innenleuchten sind einbauen.
    Ich glaub dort ist es auch wenn man sich die Werksseitige FSE dazunimmt eingebaut.


    Wenn es bis zu meinem Umbau kein anderes vergleichbares Radio gibt, was sich so gut in den Corsa einfügt, werd ichs mir sicher nehmen


    Grüße,
    Chris