Wasser im Innenraum wegen FS !?

  • Hy, also ich bekomm langsam die Kriese !!!
    :bla:


    Bin seit ner Woche dran um die Gesamte Anlage einzubauen (immer Abends)


    Powerkabel in Innenraum - ok
    Chinch durch Mittelkonsole - ok
    LS Kabel - ok
    Türverkleidung + Kofferraumdeckel + Abdeckung + Tür - alles gedämmt....
    Kabel 2,5mm² in die Türe eingezogen - fucking arbeit - ok



    UND NUN ::::: Wenn es regnet und das scheiß Wasser in der Tür runterlaufen sollte rinnt es mir auf den Lautsprecher 400 € FS und dann in den Ring und kommt dann auf die Einstiegsleiste und saut alles voll.....
    :wb:


    Bei anderen Herstellern wie VW habe die Plastikdächer in der Tür verbaut damit kein Wasser auf den Lautsprecher rinnen kann....


    Habe jetzt Alu ringe hier die ich verbaue anstatt MDF und habe Aqua Blocker + 0,5mm blech + Rain Stop wo ich heute alles einbauen muss damit ich das scheiß theater bei nem 3 wochen alten auto nicht mehr habe.


    Was ich nicht verstehe oli hat es auch gemacht http://wiki.corsa-d.de/index.php/Frontlautsprecher_wechseln
    aber hat anscheinend keine wasserprobleme....


    Wo ich den orig. LS ausgebaut habe war der auch voll nass.... Das kann es doch nicht sein...


    Werde jetzt ein Dach machen 180° und mit aquablocker am stoß abdichten. Dann die Ringe aufeinander kleben + schrauben und LS auch geneigt anschrauben damit das wasser wieder in die Tür rinnen würde wenn wassser drankommt, damit von dort kein Wasser mehr reinkommen kann, und rain stop dahinter überziehen und danke gott wenn es funktioniert


    WENN IHR EINE ANDERE LÖSUNG HABT DANKE ICH EUCH ! :bow:


    Ein Bild sieht zimlich nass aus kommt nur davon weil es am trocknen war....

  • Also ich tippe mal darauf das dir das wasser immernoch aufs blech tropft und zwar vermute ich das etwas genau in der mitte hängt, kabel oder so das wenn das wasser durch die fensterleiste durchsickert darauf tropft und so zufällig auf den ls gelenkt wird.


    wie gross is den die einbautiefe deines LS ? vll kann es auch damit zusammen hängen hast ja auch nicht gerade wenig mdf auf die tür geschraubt und sicher auch etwas plastik an der frontverkleidung wegnehmen müssen. oder ?

  • Zitat

    Original von speedy2208
    Also ich tippe mal darauf das dir das wasser immernoch aufs blech tropft und zwar vermute ich das etwas genau in der mitte hängt, kabel oder so das wenn das wasser durch die fensterleiste durchsickert darauf tropft und so zufällig auf den ls gelenkt wird.


    wie gross is den die einbautiefe deines LS ? vll kann es auch damit zusammen hängen hast ja auch nicht gerade wenig mdf auf die tür geschraubt und sicher auch etwas plastik an der frontverkleidung wegnehmen müssen. oder ?


    Also die einbautiefe ist fast gleich tief, habe jetzt n dach gemacht 5cm tief und 180° lang, alles sauber abgedichtet und die halter schräg eingebaut lass jetzt alles trocknen und baue erst danach wieder die LS ein...


    Die MDF 2 x 18mm waren zu stark. 1 Stück reicht.


    Habe jetzt Alu 15mm + Aqua Blocker - Silikonartig


    Hoffe es geht.....

    Corsa D Edition - Alpine + Audio System Hifi - BMW Flosse - Barracuda Voltec 17'' - Angel Eyes Chrom - Xenon 8000 K - Flex Fix - Chrom Blinker Hinten - Hinten Clean - H & R 35mm.


    Es kommt noch, DVD Pioneer - Scheiben Tönen - Spurverbreiterung.


    [Blockierte Grafik: http://img268.imageshack.us/img268/8716/dsc00511p.jpg]