Kleiner Tip: Brillenfach

  • hi


    ein kleiner Tip von mir für alle unter euch die im Sommer nicht hinwissen mit ihrer Sonnenbrille. Holt euch beim FOH das Sonnenbrillenfach aus dem Astra H oder Corsa C ( gibts in grau und beige) passt prima Anstelle des Haltegriffes auf der Fahrerseite, denn wann brauch man denn den schon mal ?
    Einbau is ne Sache von 5 min. Kosten glaub 8 Euro.
    Hab das vorhin bei mir eingebaut, mach morgen mal en Foto davon.



    Kann sein das einige das schon wissen, aber man weiss ja nicht ;)

  • Die Möglichkeit war mir zwar schon bekannt, aber als nicht-Brillenträger (auch nicht Sonnenbrille) find ich für mich den serienmäßigen Haltegriff nützlicher.
    Auf längeren Strecke fingere ich nämlich überall rum; so auch an dem Griff. ;)


    Für Brillenträger aber durchaus eine Alternative.

  • Hmm,
    war das Ding denn nicht immer (bei den anderen Modellen) mit Bestellung von den Window-Bags extra weggelassen worden ?!?


    Weil ansonsten im Gefahren-Bereich des Aufreißens/wegschleudern von Dachhimmel im Chrash-Fall !!!!



    PS:Mein Meriva hat z.B. dank Window-Bags einen komplett anderen Dachhimmel (-Material), nicht so billig-filzig und viel angenehmer im Look. Wenn auch zweitrangig weil man da nicht ständig drauf gafft.

  • Naja, die Entwicklung geht halt voran.


    Der Meriva ist ja inzwischen schon ein teils veraltetes Auto.


    Mag sein, dass der Dachhimmel dort hochwertiger ist. Der ist beim Corsa D wirklich kein Highlicht, aber dafür wirkt alles andere im Corsa deutlich hochwertiger und schicker als im Meriva. Man sehe sich nur die billige Mittelkonsole an...

  • Ja, bein C-Corsa gab es bei Kopfairbags noch nicht einmal den Haltegriff !

  • dann is es doch eigentlich egal ob ich den griff oder das fach dran habe wenn beides an der gleichen stelle ist und somit eh in der gefahrenzone für die airbags.

  • Bin dazu jetzt wirklich nicht der Experte und daher der Rat an Euch beim FOH mal besser nachfragen !(!!!).
    Ich hatte es halt nur so in Erinnerung und wollte es nicht unerwähnt lassen...


    PS: Ist beim Corsa-D denn evtl. nicht auch unterschiedl. Dachhimmel-Material verbaut wenn mit/ohne Kopfairbags ?!?

  • Bis auf das Basismodell haben alle Corsa D (in Deutschland) Kopfairbags serienmäßig.
    Ich denke dass es heute nicht mehr möglich ist, auch in der Kleinwagenklasse, so etwas nicht serienmäßig anzubieten.
    Beim Mervia damals war das wohl marketingmäßig noch möglich... :rolleyes:
    Heute würde man von den Automobilzeitschriten zerrissen werden, wenn so eine Sache nicht serienmäßig wäre.


    Ich denke nicht, dass es Probleme gibt mit dem Brillenfach! Aber ich gebe flex-didi recht: Wissen tut es wahrscheinlich keiner. Also: FOH fragen, damit das Gewissen beruhigt ist! ;)

    ...


    Astra H Caravan Sport 1.9 CDTI
    Lichtsilber, DPF, IDS+, Bi-Xenon mit AFL, 18", 15er Distanzscheiben, Eibach (30/30), Vollleder, CDC 40 Opera, DAB, CID, integrierter DVD-Player, Klimaautomatik, Quickheat, DDS, Remus Auspuff