Heckscheibenheizung

  • bei mir ist das problem auch aufgetreten, ist mir erst diese woche aufgefallen...
    da mein corsa auch schon aus der garantie lange draussen ist, werde ich die scheibe vermtl. nicht tauschen lassen da ich nicht einsehe für einen produktionsfehler sehr viel geld auszugeben, oder aber 30 -40 % selbst zahlen zu müssen...mich stört das eigentlich nicht weiter, die zwei mal wo die scheibe im jahr hinten anläuft, kann ich auch drauf verzichten =)

  • Ich habe vor kurzem eine Heckscheibe mit Leitsilber/Leitkupfer repariert. Funktioniert einwandfrei und die Heckscheibe hat man nicht ersetzen müssen (da ausser der Garantie).

  • versteh ich das richtrig du hast da einfach bisschen an den drähten rumgelötet und die irgendwie miteinander verbunden?
    ich weiß ja nichtmal was bei mir genau defekt ist :D .. ist das schwierig.. ich hätte nen kumpel der nen feinen lötkolben und ne ruhige hand hat :)

  • Also bei meinem sind jetzt zum zweiten mal innerhalb von 12 Monaten die obersten drei Fäden kaputt, ich bin mal gespannt was die mir dieses Mal erzählen wollen...
    zumal ich seit der letzten Reperatur mir die scheiben schwarz hab verkleben lassen...


    nunja, aber schön zu wissen das es (wie auch immer) nicht an mir liegt

    Corsa D, 3Türer, Casablanca Weiß GSi



    Rieger Heck :yeah:
    Orientrote Aussenspiegel und Blinkerblenden
    Rote Innenraumbeleuchtung
    Schwarz getönte Heck- und Seitenscheiben
    Carbonspange

  • Normalerweise gehen sie irgendwo unter der Gummiabdichtung defekt(Korrosion). Ich habe die Drähte von innen ausgemessen und welche defekt waren, dann am Rand mit Leitsilber behandelt (Lackstift aus Silber oder Kupfer der dann Strom leitet).

  • So, ich habe das Problem immer noch und habe nun mehrfach im Internet gelesen, dass es Silberleitlack gibt, womit das Problem behoben werden kann.


    Werde mich da morgen mal mit beschäftigen