Heckscheibenheizung

  • Hallo zusammen,


    hoffe das ist keine blöde Frage aber ich leg einfach mal los :tongue:
    Was heißt denn die gehen nimmer, springen gar nit mehr an sodass dann eben oder unten angelaufen bleibt oder sie brauchen ewig?!
    Hab meine Insp. in 2 Wochen und dann werd ich vllt. auch mal gerad drüber gucken lassen weil dann auch danach meine Garantie abläuft.
    Bei mir ist bisher noch alles in Ordnung denke ich, hoffe das bleibt so.
    Das einzige was mir aufgefallen ist das unten die in der Mitte etwas länger braucehn wenn ich hinten jmd. sitzen habe... Vielleicht Ausdampfen desjenigen :tongue: :tongue:
    Warum soll das denn ein Konstruktionsfehler sein?! Könnt ihr das auch für technisch unwissende Erklären? :tongue:
    Hoffe dass des kein Anzeichen ist...?!
    Habt ihr vllt. mal nen Bild?


    Danke :top:

  • Hallo Neelie,


    ich habe gestern bei meinem Kleinen eine neue Heckscheibe bekommen.
    Bei mir war es so, dass die oberen drei Heizdrähte garnicht mehr funktionierten. D.h., die Heckscheibe war vereist, in der Mitte und Unten wurde Sie dann frei, aber ob eben garnicht.


    Hole heute meinen Kleinen aus der Werkstatt ab, sobald die noch den Tempomat und und Bordcomputer programmiert haben. :jump:


    Grüße
    Michaela

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • Na klasse, hab den kleinen gerade vom FOH abgeholt und was seh ich... die Heckscheibe hat rechts nen Spalt von ca. 1cm und links gleich Null...


    Hab mich direkt mal beim Meister vor Ort beschwert, mal schauen, was dabei raus kommt.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • So, nächste Woche kommt ne neue Heckscheibe rein...
    Zudem bekomme ich für die zwei Tage nen Leihwagen gestellt.


    Hoffe, dass die Scheibe dieses mal Mittig dran kommt.

    Corsa Sport 1.3 CDTI (90 PS)


    magmarot, OPC Line Packet 1, CD 60 Navi, 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design mit Reifen 215/45 R17, Parkpilot, Halogen Kurven- und Abbiegelicht, Quickheat


    Nachgerüstet: Tempomat, BC


    ***EZ: 06/2007***

  • also bei meinem vater seinem is das auch so(EZ 07.07.07) :D...seit letzten jahr dez. funzen die letzten 4 heizdrähte nicht mehr. scheint ne opelkrankheit zusein... ma sehn ob das bei meinem dann auch kommt...hoffe mal nicht...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Wo hast den du das her? 8o


    Habe es mal ausgedruckt und werde Montag gleich mal zum FOH fahren.


    Habe nähmlich auch das Problem, aber mein FOH weigert sich diese zu Tauschen. Er sagte mir sowas kann schon mal Passieren. :bla:

  • Hi Lordberti,


    TIS2000 ist Service- und Wartungsprogramm von Opel.
    Mein FOH wollte zuerst auch nichts davon wissen, bis ich ich ihm diese Info gezeigt habe.


    Gruß