OPC Motorschaden

  • und VKER und Dbilas Filter hatte er drin bei seinem Schaden.

    Michi's OPC


    CORSA D OPC


    70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

    blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

    STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS



    Triumph Daytona 955i

  • luftfilter und vker ist noch eingebaut, ob ich es ohne rechtschutz soweit getriebeben hätte ?( JA, beim nächsten mal gehe ich gleich zum chef :] (das gespräch habe ich heute) ich denke einfach die wissen selber nicht was so in ihren werkstätten abgeht X( und wenn so eine unterhaltung nix bringt, kann man immer noch größere geschütze auffahren :evil:
    einen leihwagen habe ich nicht mehr, den mußte ich nach einer woche wieder abgeben und dafür 175.- euro bezahlen, DA ES JA KEINE GARANTIE IST ,habe aber zum glück noch mein A4 und ein quad für das rum gefahre :auto: ist ja auch bald weihnachten :top:

  • das ist ja mal gut zu wissen.. :top:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • habe jetzt meinen "alten" motor bei einem kumpel (dekra gutachter) in der werkstatt



    grund des schadens, laut seiner unverbindlichen aussage und festgestellter fehler



    1. Kühlwasserverlust
    2. Pleul verbogen
    3. zylinderköpfe durch (voll wasser)
    4. turbo gerissen


    1.vermutung überhitzung, durch kopfdichtung im arsch und dadurch feuchtigkeit angesaugt und dadurch kühlwasserverlust (CHIPTUNING)
    ABER da ich erst kühlwasserverlust hatte und der motor dann hinüber war ist das "fast" wieder auszuschließen, will dies aber nicht bestätigen


    2. turbo hatte schon lange ein weg (ablagerungen von schmutz und gammel am riss)


    3. ich bin durch eine TIEFE PFÜTZE gefahren und der debilas filter hat das wasser angezogen



    und jetzt für alle tuner (intern) 30% bis 40% mehr leistung haben die pleul verbogen (durch hitze die es NUR in dieser leistungsklasse gibt)



    ?( ?( ?( ?(



    PS: kann aber halt nicht bewiesen werden, da software orginalleistung ausspuckt :wink:



    TUNEN ist vielleicht doch nicht so toll, nur im rahmen des vertretbaren :wb:

  • Zitat

    Original von Kracher
    Warst du auch dabei?
    http://www.youtube.com/watch?v=gS70CNKdAzs&feature=related


    Dann wundert mich kein Motorschaden.


    jetzt kommen schon wieder solche sprüche.. :(
    thread bitte mal von vorne lesen und dann erst mitreden.. weil das ja auch nen motor kaputt macht.. :wb:


    Tommy


    hat es die die pleul durch den großen turob verbogen?

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • stimmt.. wenn man das mal mit nem warmen auto macht ist das sein tot.. :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo