OPC Motorschaden

  • so, gestern hat es mich erwischt, beim dahingleiten mit ca. 100 km/h auf der autoban, erst ruckeln, dann knallt der drezahlmesser in den roten bereich rein und meine geschwindigkeit verringerte sich auf ca. 60 km/h im 6. gang ;( und ein nageln wie bei einem diesel ,ich rechts ran, motorhaube auf und siehe da, kein kühlwasser mehr und öl im motorraum, alle unterdruckschläuche abgeflogen :wb: ...ich habe mich dann zu meiner werkstatt abschleppen lassen :lol: ,die gleich rein und 20 min später kam mein mechaniker wieder raus,


    1. Wasser im motor ?( ,höchstwarscheinlich das kühlwasser
    2. ein zylinder fest


    höchstwarscheinlich auch der turbo :bla: ,mein glück ist das ich serie habe, vker und debilas filter tun nix zur sache, da ich von anfang an probleme mit dem motor hatte und im computer schon stand (zeitpunkt ca 14 tage nach übergabe) "nageln im motor und ölverlust" ,es wird alles von opel übernommen, nächste woche dienstag bekomme ich bescheit wie lange er da bleibt.


    leihwagen: corsa edition schwarz/weiß 1.4 90ps :auto:

  • ooooh ja :wb: ,aber bin warscheinlich nicht der erste, "meine" werkstatt hatte schon einen anderen corsa opc mit änlichen problem und nun haltet euch fest, die besitzerin ist ist "ÜBER 70" ,mir hat man gestern unter vorgehaltener hand gesagt, bundesweit sind es einige der ersten generation :bla: ,da war doch vor einigen jahren schon mal was, ach ja A klasse (elchtest), audi tt (spoiler) , der kunde bleibt auch weiterhin versuchskaninchen :shoot: :heulen:

  • Mein Beileid......


    Hoffentlich bleibt es bei dem einen in unseren Reihen......


    Wundert mich das sie nicht schon vorher was gemacht haben wenn der Fehler schon mal im Diplay stand.


    Kopfdichtung als Fehlerursache?

  • Zitat

    Original von tommy76p
    ooooh ja :wb: ,aber bin warscheinlich nicht der erste, "meine" werkstatt hatte schon einen anderen corsa opc mit änlichen problem und nun haltet euch fest, die besitzerin ist ist "ÜBER 70" ,mir hat man gestern unter vorgehaltener hand gesagt, bundesweit sind es einige der ersten generation :bla: ,da war doch vor einigen jahren schon mal was, ach ja A klasse (elchtest), audi tt (spoiler) , der kunde bleibt auch weiterhin versuchskaninchen :shoot::heulen:



    Mein Beileid;(


    welche Probleme hattest du bzw. ab wann ist die erste Generation?
    Meiner ist 6/07
    Und haben die alle Probleme? Hat sich nichts vorher angedeudet das so etwas passiert?


    Mfg
    Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

  • oh, mein beileid! aber wenigstens nen schmucken leihwagen :D


    da fällt mir ein, dass ich auch mal wieder das öl nachschauen sollte. musste das erste mal bei 7000 km nachfüllen o_O


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • wenn es einen zylinder flutet hat dein corsa netmal mehr die chance irgendwas zu schlagen :)


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • die haben den fehler nie gefunden ?( ,es gibt schlimmeres auf der welt, nun wird jeden falls ALLES was mit dem motor zu tun hat gewechselt ;) ,am 27.11.2007 habe ich ihn abgeholt, nicht mal ein jahr und 40000 km hat er ganz geschaft ;( ,genaueres kann ich euch nächste woche sagen, aber danke für euer mitgefühl. alle ab 08 sind die zweite generation..., es hat sich auch nichts bemerkbar gemacht, es kam von jetzt auf gleich. :was: :kotzen: