Beiträge von Otatz

    Bei meinem ist das Pedal weich gewesen ich hab nie wirklich einen Druckpunkt gefühlt, bei den anderen mit denen ich gefahren bin war das Pedal im Vergleich zu meinem richtig hart!!!

    Ola,


    gestern wurde bei meinem das Getriebe ausgebaut da ich einen Ölverlust habe bzw. hatte! Beim
    Ausbau hab ich dann bemerkt das die Kupplung grade mal bis zur hälfte geschliffen hat!
    Auf dem Schwungrad sind die gleichen Spuren, Aussen auf der Reibfläche ist sie Blau und glatt
    und auf dem inneren Teil ist sie wie neu! Auf der Druckplatte sind die Abnutzungen die
    gleichen. Sieht so aus als ob sie noch nie ganz Frei gegeben hat bzw. das sie Verbogen ist!
    Anzeichen für ein schleifen gab es eigentlich immer nur am Stand wenn ich den 1. Gang einlegen
    wollte, hat er einen kleinen Satz nach Vorne gemacht! Und das Kupplungspedal war immer sehr
    leicht zu Treten. Bei anderen OPC´s mit den ich schon Probe gefahren bin, war das nie der Fall!


    Bin mal gespannt was da raus kommt, morgen kommt der von der Garantie und sieht sich das an!!!



    Mfg
    Otatz

    Zitat

    Original von nobsy1984


    Ölverlust zwischen Motor und Getriebe:bla::bla:


    Hey nobsy1984,
    ich hab auch nen Ölverlust zwischen Motor u. Getriebe! Weißt du vielleicht woher der kommt?
    Kurbelwellen-Simmering? Hab ne Abhilfe gefunden wo angeblich ein Druckventil im Ventildeckel dran Schuld sein soll (es bricht)! Dadurch soll ein Überdruck am Kurbelwellen Dichtring entstehen!
    Muss aber erst noch Öldruck prüfen um das zu bestätigen.


    Mfg
    Otatz

    Ja nobsy1984 aber M32 ist nicht gleich M32!
    Es kommt ja darauf an in welchem Fzg. das Getriebe eingebaut ist! Gibts ja nicht nur im Corsa. Und
    wenn man den Schaltturm tauschen will, wird das ne fummelige Arbeit den man muss beim rausnehmen darauf achten das nicht einer der Gänge reinspringt! Denn wenn das passiert kannst du das Getriebe ausbauen und zerlegen!!!!


    Mfg
    Otatz