M-Tech Schaltwegverkürzung

  • Moin,


    hat von euch zufällig schon jemand eine Schaltwegverkürzung verbaut.


    Die Firma Mathijssen Technics bietet eine an.


    http://www.mathijssentechnics.…70032&lhid=&lvid=&mid=126


    Ich bin am Überlegen ob ich mir eine zulegen soll. Da die Schaltwege ja doch sehr lang sind im OPC.


    Aber bringt die Verkürzung so viel??



    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Also ich kenne das nur persönlich von einem Freund. Der hatte das in seinem Honda Civic verbaut und das war enormer unterschied. Viel kürzer und knackieger :klatschen:

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • wenn ich das richtig mitbekommen habe muss das getriebe dafür raus da man dort sonst nicht anständig rann kommt aber sicher bin ich nicht.

    Corsa D OPC 1,6 Turbo :P
    Mein OPC


    Es gibt immer was zutun


    Wie ein kluger Mann sagte: " Kraft kommt von Kraftstoff"

  • Ne Ne geht Tip Top beim M32


    Hatte gerade nen Meriva mit Z17DTR Motor. Da musst ich das getriebe raus nehmen. Zweimassenschwungrad defekt.


    Konnte man Problemlos im eingebauten zustand demontieren. Und Montage war auch easy.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Ja nobsy1984 aber M32 ist nicht gleich M32!
    Es kommt ja darauf an in welchem Fzg. das Getriebe eingebaut ist! Gibts ja nicht nur im Corsa. Und
    wenn man den Schaltturm tauschen will, wird das ne fummelige Arbeit den man muss beim rausnehmen darauf achten das nicht einer der Gänge reinspringt! Denn wenn das passiert kannst du das Getriebe ausbauen und zerlegen!!!!


    Mfg
    Otatz

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

    Einmal editiert, zuletzt von Otatz ()

  • Ausbau ist bei jedem M32 gleich.


    Aus und einbau ist ganz easy !


    Man dar nur nichts betätiegen sonst ist das getriebe futsch. Bein OPC 30 min sache.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

  • Hab ja nicht das Getriebe direkt gemeint, sondern das es in mehreren Modellen verbaut ist und
    das der Ein- u. Ausbau bei jedem verschieden ist!
    War da das Getriebe ausgebaut??

    "Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln,ein Auto braucht LIEBE"


    Fzg: Corsa OPC Ardenblau, der ERSTE MIT 19"
    Ausstattung: sehr Viel
    Tuning: 19"Astra OPC Felgen,Seitenblinker v. Hella,schwarze Motorhaube,Insignia Spritzdüsen,
    VKER,3" Anlage v. Lexmaul

    Einmal editiert, zuletzt von Otatz ()

  • Die Prozedur des ausbaus ist eigentlich immer gleich nur halt die umliegenden Teile die vorhher demontiert werden müssen.


    Getriebe war noch eingebaut, als ichs demontiert habe.


    Mfg

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC