OPC Motorschaden

  • Ich dachte Dein Kühlwasser ist in einen Zylinder gelaufen?? Quasi Kopfdichtung durch, oder? Oder wo soll das Kühlwasser hin sein, wenn jetzt Regenwasser im Zylinder ist?


    Aber mal ganz doof gefragt? Wie soll den Wasser von außen und dann noch aus einer Pfütze in den Motor laufen? Habe ich noch nie gehört :(
    Fahr mal hin und nimm die Bude auseinander :] ...


    Halt uns auf den Laufenden... :top:

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

  • frag mich was leichteres ?( mir wurde heute gesagt, das das kühlwasser auch VERDAMPFEN kann :bla: ,ich sage nur OPELKRIESE und bald kommt noch die TOMMYKRIESE dazu :wb: ,wenn das nicht bis nächste woche geklärt ist, bekommen die den kleinen wieder, nen öffentlichen eintrag und meinen anwalt vorgesetzt und das wars dann für mich mit opel :shoot: :shoot:

  • Wird schon alles gut ausgehen, die werden Ihren Stand nicht halten können. :bla:


    Vielleicht meldet sich hier ja noch eine Experte zu Wort??!!


    Aber Kühlwasser in einem geschlossenen Kreislauf kann doch nicht verdampfen, außer aus dem Auspuff, wenn es in die Zylinder gelangt (Kopfdichtung). Das hatte ich schon 2x bei einem Calibra und Vectra 2.0 ltr. Oder täusche ich mich da so sehr?
    Frag mal, ob Du den alten Motor behalten darfst? Wahrscheinlich lässt sich das Ding ohne großen Aufwand wieder herrichten. :D

    Corsa OPC R.I.P. ( 22.12.2008 ) :heulen:
    FORD Kuga Titanium 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von picco ()

  • :( Hättest du doch wissen müssen, dass ein Auto die Durchfahrt einer Pfütze nicht ohne Motorschaden übersteht ... Naja, und du musstest ja unbedingt bei nassen Straßen fahren, was?


    Merken die noch was?

  • ich habe es der versicherung erstmal gemeldet, die übernehmen, aber ich lass mir das geld von opel ersetzen, wenn die versicherung zahlt dürfte ich doch eigentlich ja auch den alten motor mitnehmen ?( wenn ja, lass ich ihn selber überprüfen X( und mich hätte opel dann auch als kunde los

  • Nur mal so `ne Frage:


    Hattest Du eigentlich mal an so einem Kartuning oder wie das hieß, das bei euch in der Gegend war, teilgenommen?

  • Zitat

    Zitat tommi76p vom 17.06.2008: ... nun zu mir, meine Mehrleistung kommt von EDS Phase 1 (IPF) + VKER und debilas Flowmaster, ich bin bis jetzt top zufrieden, das ding geht ab wie eine Tüte Mücken,klingt wie ein großer und trinkt auch dem entsprechend Lachen ,habe leider noch keinen Serien Corsa OPC neben mir gehabt um den genauen unterschied feststellen zu können (muß aber brachial sein :topsmile , ein


    Äh - nur mal für die lesegestörten unter uns - EDS hat doch was mit Veränderungen am Motor zu tun - oder is das ne Kofferraumvergrößerung?


    Also wenn Du Dir zwischenzeitlich keinen anderen OPC gekauft hast - oder hast Du? - dann würde ich mich nicht wundern, wenn die - selbst nach Rückbau der Veränderungen - keine Garantie mehr übernehmen...


    Korrigiere mich, wenn ich mich irre.


    Grüsskes


    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.