Alufelgen 6.5x15 oder 7.0x15 (?)

  • Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach Alufelgen für meinen Corsa D 1.0.
    Reifengröße ist 185/65 R15. Hab ein paar wenige Angebote für die Felgendimension 6.5x15 als auch für 7.0x15. Welche ET sollten die Felgen dann jeweils haben? Kann es sein, dass derzeit das Angebot an Felgen für den Corsa D noch nicht allzu groß ist? Hättet ihr nen Tipp für mich?


    Vielen Dank!!!

  • Hallo,
    du solltest mal in den Papieren (so ein extra Wisch, welchen du dabei bekommst) nachschauen, welche Reifen/Felgen alle zugelassen sind.


    Bei einem 1.2l easytronic sind bei deinen Reifen 6Jx15 eingetragen!


    Nimmst du andere Felgen, welche für deine Reifengröße nicht eingetragen sind, musst du diese eintragen lassen....


    Gruss
    Frank

  • Hm ,


    meine Meinung dazu , was willste mit solchen kleinen Rädern ? Auf den D Corsa passt locker ne schöne 7 x 17 ET 40 locker drauf ohne was schnibbeln zu müssen. Empfehlen kann ich dir auch reifen.com und da dir komplettalus anzuschauen in mehreren größen etc direkt am auto , auch wenns nur bildlich dargestellt ist. Das schöne daran ist , daß du dir auch gleich felgen aussuchen kannst wozu ein gutachten für den corsa d bestehen. Außerdem kannst du dir dort auch das gutachten für die felge ansehen bzw. im pdf format runterladen. musst da ja keine kaufen , aber informieren kann man sich ja....

  • Zitat

    Original von CS901
    Hallo zusammen,


    ich bin derzeit auf der Suche nach Alufelgen für meinen Corsa D 1.0.
    Reifengröße ist 185/65 R15. Hab ein paar wenige Angebote für die Felgendimension 6.5x15 als auch für 7.0x15. Welche ET sollten die Felgen dann jeweils haben? Kann es sein, dass derzeit das Angebot an Felgen für den Corsa D noch nicht allzu groß ist? Hättet ihr nen Tipp für mich?


    Vielen Dank!!!


    hi CS901,


    du bist jetzt seit gut fünf Monaten stiller Leser. Dein erster Post ist gleich eine Frage :evil: Du kennst doch hier die Etikette ?( ?( oder?