Spezielle Kaufberatung

  • Hallo,


    als erstes ich bin ganz neu im Forum ;) und komme eig. aus dem corsa-tigra Forum.
    Warum ich mich hier nun an euch wende ist ganz einfach.
    Mein Corsa B hat sich gestern teilweise verarbschiedet und möchte mir nun einen neuen anschaffen. Was auch sonst den Corsa - D :-).


    Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher welche Motorisierung ich mir holen soll. Ich hab den 1.6er GSI und den 1.7er CDTI in engere Auwah genommenl.


    Nun an euch die Frage, welches Auto von beiden hat die bessere Beschleunigung bzw. die bessere Höchtsgeschwindigkeit, welches ist einfach spritziger abgesehen von dem OPC :) (Der Trubolader macht mir da ein bisschen angst und ich wollte das auto ein bisschen mehr als nur 40tkm fahren :) ) ?


    Die nächste Frage ist, wenn ich mir nen schönen lauten Endtopf holen möchte welches Auto ist da eher geeigent, bzw. gibt es diese auch für den Diesel.


    Zu dem werde ich mir ein neufahrzeug holen, frage ist nur gibt es die Möglichkeit die OPC Recarositze einbauen zu lassen ? Oder wie sehen die SerienSportSitze aus ? Kann man die auch in Lederbestellen ??? Welche Pakete könnte ihr mir empfehlen?


    Zudem zum Hifi, da das Radio sehr teuer ist und ich eh, einen kleinen Hifi ausbau vorhabe, würdet ihr mir empfehlen das auto ohne Radio (nur mit Vorbereitung (was heißt dass genau???)) zu kaufen. Wenn ich eh fast in der selben woche in der ich das Auto kriege zu meinem CarHifi Favourit fahre und der mir da alles einbaut, Blende,Radio,Verkabelung +
    Lenkradansteuerung. (Viell. mach ich es auch wieder selber ;) )


    Was mir noch einfällt, will ich große schöne Felgen die es Serienmäßig nur bei dem GSI gibt oder ???


    Ich weiß der Beitrag is lang, aber wenn ich mir das Auto hole, will ich auch 100% mehrere Jahre dran Spaß haben.


    Ich danke schon mal für eure Meinungen und Rat.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von qoutenassi ()

  • Hallo erstmal,


    also wenn du dir ne Auspuffanlage dranbauen willst die nicht nur Optik sondern auch Sound bringen soll ist deine Entscheidung schon gefallen und zwar gegen den Diesel. "Klang" bringt man nur aus Benzinern!
    Besser gehen wird auch der GSi !


    Nein es gibt beim Neufahrzeug nicht die Möglichkeit die OPC Recaros einbauen zu lassen. Das ist dem OPC vorenthalten!
    Schau mal in den Opel bzw Corsa Configurator auf www.opel.de das siehts du die Pakete. Leder gibt es nicht! Felgen bis 17" beim Gsi


    Das Auto ohne Radio?? geht das?? Keine Ahnung... nimm einfach das CD30 Mp3 ist das Standard radio, das kannst ja dann rausreissen.


    Felgen siehtst du auch im Konfigurator!


    mfg
    Crunk

    Golf 6 GTI Edition 35

    2 Mal editiert, zuletzt von Crunk ()

  • Zitat

    Welches Auto von beiden hat die bessere Beschleunigung bzw. die bessere Höchstgeschwindigkeit,


    Das kannst Du ganz einfach auf der Opelseite Nachlesen:


    ----------------------------------------------------------------------


    GSI:
    Leistung: 150 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 210
    Beschleunigung 0-100 km/h (s): 8.1


    1.7. CDTI:
    Leistung: 125 PS
    Höchstgeschwindigkeit: 195
    Beschleunigung 0-100 km/h (s): 9,9


    Allerdings sind das Laborwerte, auf der Straßen tuen sich die beiden nicht viel. Klar, der GSI ist ein wenig spritziger, allerdings nur unwesentlich. Bei der Dynamik und Agilität ist der 1.7 auf jedenfall Top. (Fahre ihn selber und bin sehr zufrieden. Über mangelnde Leistung kann ich mich bei "normaler" Fahrweise nicht beklagen.) Zudem hast Du bei beiden die Möglichkeit die Leistung noch zu steigern. Schau dich einfach mal im Forum um.


    ----------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Was mir noch einfällt, will ich große schöne Felgen die es Serienmäßig nur bei dem GSI gibt oder ???


    Felgen gibt es bei beiden Serienmäßig maximal 17".


    ----------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Oder wie sehen die Serien SportSitze aus ? Kann man die auch in Leder bestellen ???


    Leder gibt es weder beim GSI noch beim 1.7 CDTI.
    Der GSI hat roten Stoff, welcher aussieht wie ein roter Eierkarton. :klatschen:
    Der Sport hat schwarzen Stoff mit roten Nähten.


    ----------------------------------------------------------------------


    Zitat

    Welche Pakete könnte ihr mir empfehlen?


    Ich persönlich kann Dir für die Optik OPC-Line 2 empfehlen.
    Für die Ohren CDC40 Opera.
    Weiterhin Sicht-Paket und Sommer-Paket. (Hatte damals noch das Vorteilspaket, aber keine Ahnung ob es noch erhältlich ist.)
    17" Alus im Doppelspeichen Design.


    ----------------------------------------------------------------------


    RADIO:
    Wenn Du keine hohen Ansprüche an das Radio hast, dann hol dir das CDC30. Hier hast Du die Möglichkeit ein externes Audiogerät wie einen iPod anzuschließen.
    Wenn Du etwas gehobene Ansprüche hast, dann hol Dir das CDC40 mit 6-Fach CD Wechsler und etwas höherer Leistung. Hier gibt es aber keinen Audioausgang.


    ----------------------------------------------------------------------


    PS: Du findest zu ALLEN Deinen Fragen irgendwo hier im Forum sehr ausführliche Threads!

    :auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:


    Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyberboy2007 ()

  • @ quotenassi


    Zu praktisch allen Deinen Fragen findest Du hier im Forum teils sehr umfangreiche Threads, die Dir umfassend Informationen geben :] :]


    Hier heißt das Zauberwort: Suche benutzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Auch der Opel-Konfigurator soll sehr nützlich sein !!!


    Ob Dir Opel die Recaros ab Werk einbaut oder ob Du das Radio weglassen kannst, wird Dir sowieso nur Opel beantworten können.

  • ohne radio kann man glaub nur in der kleinsten ausstatungs variante wählen..

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Zitat

    Original von tommy76p
    ich würde mir ein auto bei vw kaufen :]


    Diesen Satz hier zulesen ist traurig.
    Klar ist es scheiße wenn der Motor im Arsch ist aber ob VW so viel besser ist??? Ich bezweifle das ganz stark.
    Eine Marke wo nichts kaputt geht gibts nicht.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

    Einmal editiert, zuletzt von D-Silver ()

  • Zitat

    Original von tommy76p
    ich würde mir ein auto bei vw kaufen :]


    Wie alt bist du? Musst du jetzt in jedem Thread die Marke schlecht reden nur weil dir der Motor hochgegangen ist?? Keine anderen Hobbys?

  • Naja, ich sag nur Qualitätsreport 2008. Opel bester deutscher Hersteller :] . Von VW bin ich schon lange weg, die verstehen auch nicht wie man ein Auto baut.