Grüße aus dem Schwabenländle

  • Hallo zusammen!


    Ich habe die letzte Woche schon fleißig im Forum mitgelesen, Zeit also um mich auch kurz vorzustellen.


    Ich bin 27 Jahre jung und komme aus dem schönen Schwabenländle. Nach 8 Jahren VW Polo musste nun langsam aber sicher ein Neuer her. Zwar war der Alte noch gut in Schuss (knapp 100k km, BJ 96) doch lange hätte es der Polo sicher nicht mehr gemacht. Schon lange hat mich die Optik und die, im Vergleich zu den alten Modellen, größere Bauweise des neuen Corsas beeindruckt. Leider, zumindest für meinen Geldbeutel, bin ich bei Recherchen im Internet dann auf den OPC gestoßen, welcher mir nicht mehr aus dem Kopf ging. Letztendlich musste das Sparschwein dann vergangen Dienstag für einen magmaroten Corsa OPC (BJ 06/08, 8.400 km, Werkswagen mit Vollausstattung) geopfert werden.


    Bilder werden nachgeliefert, wobei ihr die ja eh alle schon kennt. Derzeit warte ich noch auf die Zulassungspapiere, ich denke in 2 Wochen sollte ich ihn dann abholen können :yeah:.


    PS: Dem Forum würde eine Mitgliederkarte auch gut stehen, damit man sehen könnte wo die nächsten OPCs rumkurven :).

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • :wb: Tja vor lauter Vorfreude sehe ich schon nichts mehr. Danke!

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • hab das ja voll überlesen.. :was:


    schieb aus schelklingen mal nen schönen gruß rüber.. :vogel:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • Nach drei interessanten Jahren mit dem Corsa OPC ist es nun Zeit Abschied zu nehmen. Seit der Vorstellung ist der neue Astra GTC in mein Blickfeld geraten und das "Angrillen" bei Opel am letzten Wochenende hat dann den entscheidenen Ausschlag gegeben. Auch wenn der GTC leistungstechnisch dem Corsa OPC leider nicht das Wasser reichen kann, hat mich das Gesamtkonzept dann doch überzeugt.


    Auch wenn ich nicht der aktivste Forenschreiber war, habe ich mich hier doch immer wohl gefühlt und an dem ein oder anderen Treffen im Süddeutschen Raum konnte ich ein paar wirklich nette Leute kennenlernen.


    Machts gut und vielleicht sieht man sich ja mal auf der Strecke irgendwo wieder :).

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

  • Ich hab gleich den aus der Ausstellungshalle genommen ;). Ist der 1.6L mit 180 PS und schicken 20" Schlappen. Alles drunter macht für einen OPC verwöhnten Fahrer keinen Sinn, da die Kiste von Haus aus bereits zuviel auf den Hüften hat.

    Gruß,
    :wink:Alex

    Corsa OPC (Magmarot)
    Innovations-Paket 1 mit DVD 100 Navi; Sommer-, Sicht- & Technik-Paket; Dachspoiler in Motorsport-Optik; Sitzheizung, vorn; Kurven- und Abbiegelicht, Parkpilot, 18" Felgen im OPC-Design (PNW); Baujahr 06/2008, in Besitz seit 01/2009; ex-Werkswagen
    Änderungen: Insignia Wischerdüsen, Heckcleaning, Kennzeichenbel. Osram Halogen Cool Blue, 3M Tönungsfolie, Osram Nightbreaker, FOX Gruppe A Sportauspuffanlage

    2 Mal editiert, zuletzt von Alex ()

  • Sauber, Kolben und Pleuel rein und ab gehts! :D


    War heut, wie der Zufall es will auch Probesitzen :) Echt nett der GTC.


    gruss
    Simon

  • Hallo Alex,


    du bist mit deinem Neuen auf jeden Fall bei unserem nächsten OPC-Treffen


    hier im Süddeutschen Raum dabei. :yeah:


    Wir werden die Einladungen um den Astra J GTC mit entsprechender


    Motorisierung erweitern. ;)


    Viel Spaß mit dem Neuen, und teile uns mal mit in welchem Forum du dann zu


    erreichen bist.


    Grüße von


    Helga und Frank. (Frheba/Frahei)