Nr. 564 - Jenz Limited Edtion

  • Die Flowpipe brauchen nur die C-Corsas, da der D einen "Schnorchel" schon serienmäßig dabei hat. Somit sitzt der Filter samt Gehäuse direkt am Schloßträger.


    Preis sollte so um 170€ liegen beim D. Ob es mit der Pipe mehr bringt als ohne - keine Ahnung. Aber das sollte dir dBilas beantworten können.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So hab jetzt endlich mal Bilder von meinem eigenen Motorraum hochgeladen...
    schlauer bin jetzt aber immer noch nicht ob ich die FLOWPIPE nun brauche oder ob die garnicht passt...


    Vom Sound her hört der Corsa sich jetzt richtig gut an ... schön Dumpf... besonders bei höheren Drehzahlen.. echt klassse... tolles Ansauggeräusch...


    Hier ein paar Bilder für euch ... wie immer :)


    [Blockierte Grafik: http://www.oxp.de/view/pic/724/med_785573.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.oxp.de/view/pic/724/med_785572.jpg]


    Und noch ein Bild in der Tiefgarage :)


    [Blockierte Grafik: http://www.oxp.de/view/pic/724/med_785571.jpg]


    Schönen Sonntag euch :)

  • Hey Jenz ,


    wollt mal nachfragen was mit der pipe nun ist und ob die jetzt nötig ist wegen der warmen luft. Wollte mir den Flowmaster auch bestellen scheint ja ganz gut zu sein für den Preis. Hoff du kannst mir bescheid geben , soweit du mehr weißt .


    ps: schicker Wagen :D


    lg

  • Erstmal Danke...


    wir versuchen schon seit einigen Tagen die Jungs bei Dbilas zu erreichen..
    aber keine antwort...


    Also mein Wagen läuft nur mit dem Flowmaster einwandfrei.. und zieht auch echt gut...
    Nur wie du ja in dem Link gesehen hast, hat der Kollege aus Holland den mit der Pipe verbaut!
    Also abwarten.. mit PIPE ist halt gut teurer ...

  • Hey,
    ich find dass das mit der Pipe besser aussieht. Aber vllt. hat er auch das vom Corsa-C verbaut? Corsa-Tuner hat ihn ja schon gefragt. Mal gucken was er darauf antwortet.

  • Sind die CE tiefer, wenn man die H&R einbauen lässt? Also der sieht schon richtig tief aus, aber habe andere Corsa's gesehen die sahen nicht so tief aus mit denselben Federn?! ?( Oder kommt das daher das der CE schon 20mm tiefer ist (serie)...bitte um Antwort! danke :D


    Zu deinem Corsa sehr schick, so will ich meinen auch machen, also so tief und evtl. sogar auch mit Spurplatten :yeah:

  • hey jenz ich hab gute/oder schlechte (?) neuigkeiten für dich ;)


    ich hab bei dbilas angefragt, ob das alles so korrekt ist und ich mich nicht
    täusche mit dem system, welches du auch verbaut hast und ob dort wirklich
    eine kombination von Flowmaster und Flowpipe vorliegt. Darauf kam dann die
    folgende antwort:



    Demnach ist es beim Corsa D mitlerweile wirklich eine Kombination
    und du hast sie verbaut. Das System ist bei dir also vollständig und es ist
    vollkommen normal, dass es so ausschaut.


    mfg
    Maiko

  • Falsch! Wenns der Kit wäre, dann würde 270€. Die 199€ sind für den Flowmaster, der vorne am Schloßträger dran hängt inkl. Montagematerial und Schlauch.


    Verbauen kannst du beide Systeme, da es den XEP-Motor auch im C gab.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • joa gut aber es macht ja eigentlich wenig sinn, mehr geld auszugeben,
    wenn man für weniger das gleiche bekommt was dann sogar noch kompakter gestaltet is.
    von der Funktion her sollten sich die beiden systeme nicht unterscheiden.
    fraglich ist nur, ob es für den corsa d die flowpipe überhaupt noch gibt?!
    mit dem motortyp hat das ja nichts zu tun, sondern mit dem fixpunkt am schloßträger.