Gutachten 9x18

  • Hallo hat jeman ein Gutachten für 9x18 ET 35/30 auf Corsa D 5/110

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

    Einmal editiert, zuletzt von thetwins ()

  • Zitat

    Original von thetwins
    Hallo hat jeman ein Gutachten für 9x18 auf Corsa D 5/110


    welches hättest du denn gerne ?( zu deinen Angaben fehlt die äußerst wichtige der Einpresstiefe ;)


    schau doch einfach mal bei den verschiedenen HP der Felgenhersteller. Oft werden diese per Download zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von thomas56
    [quote]Original von thetwins
    Hallo hat jeman ein Gutachten für 9x18 auf Corsa D 5/110


    welches hättest du denn gerne ?( zu deinen Angaben fehlt die äußerst wichtige der Einpresstiefe ;)


    schau doch einfach mal bei den verschiedenen HP der Felgenhersteller. Oft werden diese per Download zur Verfügung gestellt.[/quote


    Hallo ich habe schon bei vielen geschaut haben nur 8x18 da,deswegen Frage ich hier nach,ein Fesitgkeitsgutachten kann man überall bekommen.Allso der Tüv hier sagt wenn Corsa D dirnsteht ist es kein Probelm mit einer 9x18 oder wie und wo habt ihr Tüv bekommen?

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Zitat

    Original von heli206
    Hast keinen TUNER Deines Vertrauens in Deiner Gegend?? Die machen das ja mit links....



    Wo ich immer hinfahre hat nur 8x18,bei mir hier ist tote Hose was Tuner angeht

    EX Corsa D OPC Meriva B 1.4 Turbo
    Corsa D Color Stripes Apfelgrün 1.6 Turbo OPC-Line T&C Radio Bj 6/2011

  • Hab ich bei Wer liefert was gefunden: http://www.wlw.de/sse/MainServ…rt=PLZ+oder+Ort&umkreis=4 Ist da nix für Dich dabei?? Max. 100km von Dir entfernt.. Oder:http://www.zwiessler.de/tuning/tuning_fahrwerk.htm Einfach mal schaun.. :D

  • Also ich schließe mich mal an....


    ich brauche nen Felgenhersteller der 8 x 18 et 35 für den Corsa zu lässt und einen Felgenhersteller der 9 x 18 et 35 für den Corsa zulässt...



    schön wäre auch wenn die reifengröße von 225 35 18 drinsteht ^^


    damit ich nen Vergleich machen kann^^


    MfG Marduk


  • such du dir doch erst einmal eine passende Felge aus, hier z.B. und eine 8 x 18" Felge zu finden, ist gar nicht mal so schwer.


    und, nicht der Felgenhersteller lässt die Felge zu, sondern der TÜV. Du wirst keine vom Hersteller zugelassene Felge mit den Maßen 9 x 18" für den Corsa finden :( deshalb wird immer eine Einzelabnahme vom TÜV nötig sein.