unrunder motor bei sehr kaltem wetter

  • Abend,


    Ich hab manchmal ein problem mit meinem 1.2er.
    Im Moment ist es ja sehr kalt draussen immer im Minusbereich.
    Wenn ich jetzt morgen mein corsa aus der bischen wärmeren Garage fahre wo mittlerweile auch minusgrade regieren, läuft der Motor die ersten paar kilometer irgendwie unrund hat beim beschleunigen immer wieder kleinere aussetzer ist aber nachdem er auch nur ein klein wenig gefahren worden ist wieder weg und hat die volle leistung (fühlt sich meiner meinung nach voll funktionsfähig an) es blinkt auch kein lämpchen oder so auf. Was könnte das jetzt sein? Oder ist das normal bei richtiger kälte?

    Einmal editiert, zuletzt von MrSepp ()

  • Der Motor muss erstmal warm werden. Das dauert etwas. Deswegen sind Kurzstrecken ja eigentlich auch nich förderlich...

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Danke erstmal :top:


    Das Auto ist neu und bin etwas sensibel, wahrscheinlich halb so schlimm^^


    Ich meinte damit nicht dass ich ihn nach den paar kilometern wieder abstelle,
    ich fahr jeden tag 20 km zur Arbeit.

  • das is schon okay. nach 4km is der motor betriebswarm und da sollte eigentlich alles normal sein. kannst ja mal drauf achten

    Opel Corsa LE


    Alles getreu dem Motto: BLACK&WHITE

  • Zitat

    Original von earl
    das is schon okay. nach 4km is der motor betriebswarm und da sollte eigentlich alles normal sein. kannst ja mal drauf achten


    Im Sommer ist der vielleicht nach 4km Betriebswarm. Im Winter bei -5°C frühestens nach 8km. Ich habe am Corsa C noch eine Anzeige.

  • Zitat

    Original von EASTSIDE_OPC
    sei froh das er anspringt..meiner geht entweder gar nicht erst an oder muss dreimal gestartet werden er anbleibt...eher für den sommer gemacht..


    also mein gsi ist bestern früh bei -22° genauso fix angesprungen wie im sommer

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • mir fällt ein, ich bin Dir immer noch ein Bild vom Sicherungskasten schuldig,denke das wird wohl doch daran gelegen haben...mache es morgen gleich..dann musst du bitte mal drüber schauen...

  • Ich habe das Problem sporadisch auch, kommt ein paar mal im Monat bei kaltem Motor vor und geht nach 1 bis 2 km weg. Allerdings konnte ich das in Werkstatt noch nicht zeigen (Vorführeffekt).


    Dazu gibt es auch einige Themen hier im Forum.


    z.B. 1.2 bockt neuerdings beim anfahren