Tachozeiger Rattert, Gurtführung auch

  • Hi Leute,


    also wenn der OPC Tacho den selbstest macht, dann hör ich immer so ein "rattern" der zeiger.
    Bin der meinung das das früher nicht da war, aber vllt irre ich mich da auch?
    man hört es schon recht deutlich wenn man etwas darauf achtet.


    Dann ist da noch da höhenverstellbare Teil vom Fahrergurt.
    Das gibt bei jeder nochsokleinen unebenheit ein singendes knarzendes geräusch von sich, ist zwar nicht sehr laut, aber liegt eben genau auf ohrhöhe und ist deswegen störend. wenn man die musik lauter macht kommt das geräusch sogar vom bass.


    Dann hab ich noch beobachtet das wenn ich die fahrerscheibe schließe, kommt bei den letzten 10cm ein knacken. es ist nur eins und kommt auch immer dann wenn links unten die gravur mit dem scheibentyp etc aus der dichtung kommt. liegt es daran oder ist es das bekannte problem mit dem motor.


    Hoffe man kann mir weiter helfen.


    Lg

  • Das leise "rattern" der Zeiger beim auf Zündung stellen, so wie du es hast, hab ich auch. Ist normal und einfach die Bewegung der Zeiger denke ich.


    Den Rest hab ich nicht bzw, es quietschen halt andere Sachen bei meinem OPC die ich nicht immer genau zuordnen kann...

  • die knarzgeräusche hatte ich auch, an beiden scheiben, bin zum foh und hab igm das geschildert...der wusste schon was ich meine,als ich ihn dann wieder abgeholt habe,war es weg :) das mit der gurtverstellung hatte ich nicht

    Die letzten Autos:


    01/2003 - 04/2005 Fabia Kombi 1.9TDI Eleg., 100PS fast Vollaust.,Silber -35mm Eibach Federn 5,1L/100km
    04/2005 - 12/2006 Astra H Car. 1.9CDTI Sport, fast Vollaust.,Silber 150PS 6,3L/100km
    12/2006 - 12/2007 Vectra C GTS 2.8V6 Cosmo, fast Vollaust.,Schwarz,AT6,OPC Line,230 PS 10,5L/100km
    Aktuell: Corsa OPC, Magmarot, Leder,Sommer-,Sicht- und Lichtpaket, 18" CD30MP3 , 8,0 l/100km


    mein motto:
    Ohne
    Sinn Und Verstand