3D Passform Fussmatten? (ala Meriva)

  • Hallo,
    hat schon jemand irgendwo 3D Passform Fussmatten, wie es sie auch für den Meriva gibt, für den Corsa D gesichetet?


    Meine Freundin hat solche in ihrem Meriva drin. Die passen sich 1A dem Fahrzeug an, so dass:
    -man sie nicht sieht (einige fragten schon, wieso keine Matten drinne wären...)
    -kein Dreck daneben/unter diese kommt


    Ich mag keine Gummimatten...die Matten im Meriva sind aus Stoff, haben jedoch eine "Gummiversiegelung" unten drunter, so dass im Winter Matsch/Wasser nicht ans Auto kommt.


    Kosten beim Meriva laut UVP 70,50 Euro, aber das wäre mir _fast_ egal ... zumindest für den nächsten Winter würd ich mir solche holen.


    Gruß
    Frank

  • mh.. also ich hab mit die auf vom Meriva im Zubehörkatalog angesehen. Sind ja mal gar nicht schlecht, auch wenn ich den Preis für etwas übertrieben finde.


    Aber warscheinlich gibt es die für den Corsa nicht, weil sie wegen des Preises warscheinlich nicht gekauft werden.


    Aber wieso nimmst du nicht dir normalen Fußmatten?
    Die haben nach Unten auch sine gummi Versiegelung.

  • hi,
    ich bin auch keine Freundin von Gummifußmatten, hab mir aber jetzt doch die Original vom Corsa D reingelegt, damit ich mir im Winter und bei dem Schmuddelwetter nicht den Teppich versau.


    Bin allerdings etwas entäuscht, das die Paßform nicht so optimal ist wie bei den Matten für den Corsa C. Die sind in einem durch und decken super den Fußraum ab, während die Matten für den D kleiner sind, bzw. wenn man den Fuß seitlich abstellt doch den Teppich verdrecken kann (da hier ein Schlitz eingearbeitet ist).

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz