Inspektionsanzeige im Tacho

  • Hallo,


    hat bei mir leider nicht funktioniert allerdings habe ich einfach den Tageskilometerknopf gehalten die Bremse getreten Zündung eingeschaltet und im Display waren nach kurzer Zeit nur noch Striche zu sehen, danach leuchtete die Insp. Anzeige nicht mehr.


    Gruß
    Pom

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ansonsten müßte euer Corsa-Handbuch doch ähnliches wiedergeben, bzw. nach Zündung-aus und langem Nullsteller-drücken, erscheint bei mir die Rest-km-Anzeige bis zur nächsten INSP.....km


    Macht der Corsa auch, braucht nicht mal einen BC. Nur geht es nicht so genau:
    Bei mir zeigte er anfang September noch 7.000Km an und Ende Okt. wars plötzlich Insp0, bin aber nur max. 2000 gefahren (inkl. Urlaub, also fast nur Überland..)! Laut FOH kannst Du dann max. 500 Km mit Insp0 fahren, bevor das Notprogramm (MKL) anspringt.

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Was ist das Notprogramm MKL?


    #Mein Händler sagte mir mal, als ich INSP0 hatte und nicht gleich ein Termin bekam, daß es nix mache, wenn ich mehr KM fahre. Nach 2000km mit INSP0 Kamm ich dann in Werkstatt dran (Vielfahrer) Hatte da nie Probs mit anderen Leuchten oder Notprogramm

  • [quote]Original von Tob215
    Was ist das Notprogramm MKL?


    Wenn die MKL (Motorkontrollleuchte) dauerhaft brennt, läuft er im sog. Notprogramm. Damit soll man bei irgendwelchen Problemen noch Notdürftig bis zur nächsten Werkstatt fahren können. Macht sich durch verminderter Leistung und erhöhtem Verbrauch bemerkbar.
    Das mit den 500 Km hat mir der FOH erzählt. Wahrscheinlich sagte er das, damit er mir gleich einen Ölwechsel verkaufen konnte... X(

    :vogel:Opel Corsa CDTI Edition, 75 PS, BJ 2007, Silber, 5 Türen, nichts getunt, nichts umgebaut...einfach nur normal, aber gut ! ! ! :vogel:

  • Finds nur merkwürdig. Habe 134200km aufn Tacho, hab schon paar Insp0 stehen gehabt, aber noch nie eine MKL deswegen...

  • Bei mir leuchtet jetzt seit 2 Tagen die Insp 0 Anzeige auf.
    Ich will aber erst in einem Monat die Inspektion machen, zusammen mit TÜV. Kann ich noch einen Monat so rumfahren oder geht er irgendwann in den Notlauf? (was ich nicht wirklich glauben kann)


    LG

  • Du kannst auch bis ans Lebensende damit rumfahren. In einen Notlauf geht der nicht. Es leuchtet halt nur die Info auf..

    Vormals Calibra 3.0 MV6, seit 23. 8. 11 Corsa Gsi- Fahrer..


    H&R 35mm Tieferlegungsfedern


    Axton AB25A Aktivsubwoofer