Sonnenschutzblende 3 türer

  • Hi Leute, gibts die Sonnenschutzblenden auch für den 3türer?
    Hab im Katalog nur gelesen das die Blenden beim öffnen verbleiben können (also 5 türer).
    Wenn es diese Blenden gibt, werhat Erfahrungen mit diesen?
    Ich denke da an Halterungen, klappern, einbau usw


    Danke im voraus. LG

    Corsa D 1.2 "Innovation 110" Starsilber, 3trg, ESP, Rückfahrwarner, Quickheat, Sitz + Lenkradhzg, Nebellampen und was weiß ich sonst noch alles :)

  • Hallo landy76,


    habe die Blenden für den 5Türer und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Anschaffung. Blenden für den 3Türer gibt es meines Wissens nach schon.


    Die Montage ist sehr einfach, die Blenden werden mit je 2 Halterungen befestigt und Klappern gibt es keines. Sind auch in ein paar Sekunden wieder abgenommen.


    Beim 5Türer kann man die Fenster lt. Anleitung ca. 1/3 weit herunterlassen.


    LG
    Metro

    geordert am: 29.10.2006:Corsa D, Fünftürer, 1.4 Twinport 90 PS
    Ausstattung: First Edition (altes Paket), Metro-Metallic Lackierung, Nebelscheinwerfer, ESP, Flex-Fix, Panorama Glaschiebedach, Technikpaket UND Unterfahrschutz ;)
    Lieferdatum: nach ca. 6 Monaten am 20.03.2007 geliefert!

  • Guckst Du www.opel.de > Zubehör > Corsa 3 türig > Innen, findest Du


    Maßgeschneiderte Sonnenblenden (17 32 821)
    [url=javascript:imagePopup('/comp/accessories/accessorydetails.jsp?id0=0&id1=14&tab=1&cont=0A_08', 610, 210)][/url]Für Heckfenster ; Maßgeschneiderte Ausführung zur Abdeckung der gesamten Fensterfläche ; Bieten Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung und sehen stylish aus ; Clip-Befestigung für schnelles Anbringen und Abnehmen Für 3-türiges Modell € 54,50*
    /service/accessories/acc-shop/…ue&REQ__ITEM_ID=17+32+821
    Maßgeschneiderte Sonnenblenden (17 32 822)
    Für hintere Seitenfenster ; Maßgeschneiderte Ausführung zur Abdeckung der gesamten Fensterfläche ; Bieten Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung und sehen stylish aus ; Clip-Befestigung für schnelles Anbringen und Abnehmen ; Brauchen beim Öffnen der hinteren Seitenfenster nicht abgenommen zu werden Für 3-türiges Modell € 41,90*



    Ganz einfach :top:




    Findest hier im Forum übrigens auch Bilder und Beiträge, Suche nutzen !!!

    Einmal editiert, zuletzt von onkelbuh ()

  • Danke für die Antworten, hab auch gesucht mit der Suchfunktion, wollte nur mal Wissen ob die Dinger was taugen und was mich am meisten irritiert hat , Onkelbuh, war "können beim öffnen der Scheiben verbleiben " beim 3 türer ist es halt schon etwas umständlich die hinteren Scheiben zu öffnen, weil man danach immer den FOH aufsuchen muss um diese zu ersetzen.
    trotzdem danke für die Antworten.


    LG

    Corsa D 1.2 "Innovation 110" Starsilber, 3trg, ESP, Rückfahrwarner, Quickheat, Sitz + Lenkradhzg, Nebellampen und was weiß ich sonst noch alles :)

  • Hallo! Ich hab die Sonnenschutzblenden bei mir verbaut seit ich das Auto hab. Also ca. 1,5 Jahre sind sie schon dran.. Ich hab ein Dreitürer und kann sie nur empfehlen... Erstmal sieht es aus wie getönte Scheiben. Der Innenraum ist mehr geschützt vor Sonneneinstrahlung.


    Zur Montage kann ich sagen, esay goin... das ist ratz fatz gemacht und hebt perfekt. Ist ja auch Orginal Zeug. Falls noch fragen hast kannst mir ja schreiben.

  • hab auch die heck sonnenschutzblenden für meinen dreier drinnen. passt gut, einfache montage ohne werkzeug. die seitenscheiben hab ich nicht.

    corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern