Corsa OPC als "Island-Produktion" - Ausstattung?

  • Hallo Leute!


    Vorstellung kommt demnächst, sobald ich weiß, was alles in meinem Baby verbaut ist. *lacht*


    Mein Corsa-D-OPC ist Baujahr 7/2008 als "Island-Produktion" und wurde von der Adam Opel GmbH als Mitarbeiterfahrzeug genutzt. Kilometerstand 1.850 km beim Kauf. Kaufpreis war 16.000 Euro.


    Austattung:
    - Vollledersitze Recaro
    - Ablendlicht automatisch eingeschaltet
    - kein Radio vorhanden (von einem Freund geliehen CD-MP30)
    - keine Klimaanlage (Island ist kalt...)
    - Doppelter Gepäckraumboden
    - Kleines Display in der Mittelkonsole


    Viel im Forum gelesen, aber keiner mit meiner Frage gefunden, da die "Grundausstattung" immer eine andere war als meine.


    Folgendes möchte ich nachrüsten:
    - Tempomat: Muss nur der Blinkerhebel getauscht und das Steuergerät umprogrammiert werden?
    - BoardComputer: Wischerhebel tauschen und umprogrammieren?


    War das schon alles oder muss dabei noch mehr gemacht werden?
    Wie gesagt, aufgrund der Grundaustattung fand ich in diesem Forum nichts weiteres.


    Liebe Gruß und vielen Dank für Antworten!
    WALLis

  • Moin,


    Also die Grundausstattung sieht sehr "Mager" aus. Für 16.000 hätte ich aber auch zu geschlagen.
    Aber davon sieht man außen ja nichts :)


    Wenn du nen Tempomat haben willst, musst du soweit ich weiß den Blinkerhebel ganz austauschen und Software umprogramieren. Sonst gibts da eingentlich nichts weiters. Kostet ca 180€

  • Danke @ KniftenJoe!


    Aber es gibt ja auch Dinge, die ohne Boardcomputer nicht wollen wie sollen...
    Oder?

  • Moment - die Software wird doch nicht auf den Boardpc gespielt. ODER
    Normal gibts da doch nen Steuergerät wo die Softwrae drauf kommt. Ohne Steuergerät fhährt heut kein Auto mehr.


    Aber dein Problem mit den Wischerhebeln versteh ich noch nicht so ganz.

  • Ich dachte mir, es gibt ein Zettel oder was weiss ich, wo die Ausstattungsmerkmale zu sehen sind.
    Ausstattungscodes habe ich hier ja schon "über die Suche" gefunden. Aber stehen die auch irgendwo am Fahrzeug oder in irgendwelchen Papieren. Ausser denen vom Händler, denn da stand sogar das Radio mit drauf... welches ja nicht dabei war.


    Kann ja auch sein, das diverse Kabel etc. schon gelegt wurden, aber eventuell erst ab Baujahr 2008...
    Wer weiss es schon...


    PS:
    Im VW-Forum wurde damals nicht ewig nur auf die Suche hingewiesen...
    Und ja, ich habe vor dem OPC einen VW-Polo gefahren.

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Hallo wallis,


    die schon zitierte SuFu bringt Dir die benötigten Informationen, immer mit dem Hinweis darauf, dass es für "deutsche" Fahrzeuge gültig ist, die ja die Klimaanlage und das CD30 in Serie mitbringen. Das das CD30 als Steuergerät für den BC fungiert, musst Du es ausprobieren, ob dann der BC nach dem "Freischalten" beim FOH funktioniert.
    Dito mit dem Tempomat, ausprobieren, in wie weit das verbaute Leitungsbündel die gewünschten Funktionen bereithält.
    Es wird Dir wohl niemand hier detailliertere Informationen dazu geben können, weil Du wohl ein "Unikat" hier in D fährst


    Greetz
    MadX

    Be mad or be dead!


    Corsa OPC, sunny melon with black hat. ;) Serie bis auf VKER

    Einmal editiert, zuletzt von MadX ()

  • Aus diesem Grunde ja die obige Frage!
    Danke MadX!


    Muss ich es wohl ausprobieren...
    Hätte ja sein können, das eventuell noch jemand solch ein "Unikat" fährt.


    Das zu dem Thema: "Suchfunktion nutzen".
    Gruß an: "flex-didi" und "onkelbuh".


    Vielleicht kommt ja noch wer mit dem selben Problem.. muss ja nicht nur der OPC sein.


    Gruss...
    WALLis

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()

  • Brauschst du vll noch ein CD 30 in Klavierlack, weil du hast ja keins und wegen der BC Taste auf diesem ;)



    Hab hier noch eins, müsste ich nur mal Entheiraten lassen. ( Bei Interesse einfach ne PM)
    Frag mich nur ob bei dir da überhaupt en Kabelbaum liegt für ein Radio. oder wie das mit ner Antenne Aussiehtt, weil Ohne Radio brauchst du ja auch keine. Ist diese bei dir vorhanden ?


    Edit:


    Es gab glaube hier irgendwo mal ne Umfrage oder der Versuch die Kabelbäume Codes zu entschlüssel auf die jeweilige Ausstattung.


    Würde aber sagen das einfachste sind Bilder der Mittelkonsole und das Zerlegen dieser um mal nach nem Radiostecker zu suchen.

  • Ein Radio habe ich von einem Freund aus dem Astra bekommen.


    Demnächst folgt dann eine Alpine Headunit...


    Und klar hätte ich die Frage an einen bestehenden Thread anhängen können.
    Wäre dann allerdings Gefahr gelaufen, das meine Frage in dem Thread untergeht, da er eventuell schon läger läuft, und ich somit einem User, der das selbe Problem mit einem Import-Fahrzeug (Unikat) hat, nicht geholfen wäre....


    Da kann man jetzt noch stunden drüber diskutieren... wozu ein Forum ja eigentlich auch gedacht ist....

    Einmal editiert, zuletzt von wallis ()


  • Hast schon alles richtig gemacht, zumindest meine Meinung! :]


    Unsere,ich sag mal so,etwas ältern User sind halt auf Ordnung bedacht...! :evil::fane:

    OPEL CORSA Dopc jetzt ALFA ROMEO 159 2.0JTDM