18" Winterreifen 225/40 R18 auf OPC Felgen ?

  • Erstmal hallo,


    ist wohl men erster Eintrag in diesem Forum, wobei ich schon lange fleißig mitlese ;)


    Zu meiner Frage,


    habe evtl. vor die 18" OPC Felgen im nächsten Winter zu fahren, Problem ist, Winterreifen in 225 35 R18 sind recht schwer zu bekommen (gibts die überhaupt?)


    225 40 r18 ist jetzt dass was ich im auge habe,...sollte ja vom abrollumfang bzgl tachoabweichung kein problem sein!?


    aber wie siehts da mitm tüv aus? einzelabnahme is ja meist recht teuer.


    gibts hier vielleicht jemand der diese kombi (egal on sommer oder winter) fährt?


    evtl. hat sich auch schonmal jemand drüber informiert und kann hier was dazu schreiben!?


    mfg
    zero

  • Also....



    Ich fahre *hoffentlich im Sommer* 225/35/18....


    leider auf ner Felge die für nen Astra is... also muß ich ne Abnahme machen.....


    Mein Tip fahr zum TÜV und lass dich mal von nem netten der auch Interesse am Tuning hat beraten^^


    denn du kannst das ja mit den Herren besprechen und am besten immer mit dem gleichen....


    Frag ihn was er meint was man machen solll bzw. was er für Auflagen hat oder der wagen.....


    so habe ich damals bei meinem Ex Corsa A die Haubenverlängerung eingetragen bekommen ^^


    und die war echt net schlecht.....



    MfG Marduk

  • So werd ichs dann wohl auch machen, sprich einfach mal hinfahren und nachfragen...


    mit 40 tacken für ne normale Abnahme wäre ich ja einverstanden, aber 200 für ne einzelabnahme, wies so oft heißt, sind mir dann doch en bisschen zuviel...aber mal schauen is ja noch en bisschen hin...


    mfg

  • turbocali


    wo hast Du die Angebote denn her?...mit den Preisen könnte ich durchaus leben ;)


    hab nur bei meiner suche nach winterreifen in der dimension 225/35 R18 nich wirklich was gefunden!?


    mfg