Windgeräusche bei um die 80 km/h

  • Mir fällt in letzter Zeit immer mehr auf das Windgeräusche aus der hinteren Dachhälfte zu hören sind. Hört sich fast nach Spoiler oder Antenne an. Nur die sind ja schon von anfang an da, und da war das noch nicht !


    Vll. gibt es ja schon einen Thread mit dem Thema, dann bitte closen oder verschieben :) Dankeschön!

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • vielleicht stimmen auch deine Spaltmaße nicht...natürlich ist ein gewisses Geräusch,also lärmpegel bei bestimmten Geschwindigkeiten, normal...aber ich denke das kannst Du schon unterscheiden..was aber ein Problem sein kann, ist ein falsch eingestellte Tür..Kumpel hat nen Astra,da ist die Beifahrertür schlecht eingestellt worden und wenn ich hinten sitze,dann hört man das..jedoch denke ich immer,das kommt von hinten her das Geräusch,wobei es eigentlich die Tür ist....durch den Innenraum wirds das Geräusch eventuell verfälscht und es liegt doch an einer Tür oder Kofferraumklappe,die machst du ja ständig auf und zu, so dass am ehestenm was verzogen sein kann..ich denke dein Dach oder Antenne wirds wohl nicht,da schon immer vorhanden...es sei denn du hast ein Cabrio-Corsa,dann kanns auch das Dach sein :tongue:

  • hmmm okay ich werd das mal bei der inspektion ansprechen ... nächste woche kommt er da hin ...ist jetzt nicht so heftig aber... ist schon doof iwie ^^

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: