Soundoptimierung

  • @suggerla: was für en jvs hasten drine ?
    wünsch dir viel spass beim umbauen bzw umfrimmeln ;)



    ich kann an günstigenun guten frontsystemen die von focal, rainbow oder canton empfehlen.

  • Zitat

    Original von Suggerla
    hab das momentan im B und bin voll zufreiden damit...


    klingt um welten besser


    Hallo,
    wie kommst du den Trichter, dass das JVC "um welten" besser ist? Schon Vergleich (im selben Auto, versteht sich) gehört? Nein? Dacht ich mir :evil:


    Klar mögen andere Radio´s besser sein...wär ja auch schlimm wenn nicht.
    Aber die Opel-Radios sind immer absolut OK - und auch der allgemeine Klang spielt meisst deutlich besser als bei VW/MB/etc.


    However...ich fange meine ersten Umbaumaßnahmen auch in Kürze an.
    Erstmal Frontboxen tauschen (gegen vorhandene von Crunch), dann isoamp rein. Dann: Mal sehn 8)


    Frank

  • also zu der sache mitdem jvc radio muss ich aber sagen, ich finde mein jvc klingt auch besser als das serien radio, da ich ja bei mir schon den eq drin hab und andere solcher schönen settings.


    also von daher.... pro jvc...kontra cd30mp3 ^^




    off topic: mal sehen was der tigra den ich gleich bekomm für ne anlage drin hat ^^

  • da stimme ich dir eigentlich zu. hab ja auch noch ein jvc im auto, womit man bequem den bass ansteuern kann und viele weitere einstellungen. allerdings finde ich, dass das cockpit dann nicht mehr so toll aussieht. kann auch sein das ich mich irre, aber heutzutage ist ja alles integriert in der konsole, oder zumindest fällt es jetzt stärker auf das radio.

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • werde mich warscheinlich jetzt für eine gfk lödung entscheiden. d.h die heckablage raus und mdf rein. weiss leider nur noch nicht so genau wie die tiefe der heckablage ist. diese hängt natürlich von der anzahl under grösse der woofer ab. hab mir auch überlegt dies dann in wagenfarbe zu ackieren bzw schwarz mit kristallpartickeln.

    Corsa D 1.4 Sport; 3-trg; saphirschwarz; Technik-Paket; Sicht-Paket; ESP; Panoramadach;17`` Alufelgen

  • Hallo weiß jemand wie die Abdeckungen der hinteren Lautsprecher im Fond festgemacht sind.. Habe mal dran gezogen, weil ich eigentlich denk das diese nur geklippst sein können, aber das ging mir dann doch zu schwer und bevor ich n neue Verkleidung brauch...


    Also vielleicht kann mir das jemand schreiben


    und dann noch....
    Ich habe mal gelesen , das jemand vor hatte die hinteren durch Kickbässe austauschen wollte... Hat das bis jetzt jemand gemacht und meint ihr das orginale Radio kommt damit klar??
    Also ich denk der Sound wird dadurch bestimmt besser.. Weil der Bass ist nicht schlecht, aber ein bisschen stärker und es wäre perfekt, oder ein Koaxiallautsprecher für hinten , das auch noch bissl hochton da is..
    Schreibt einfach mal wer schon was umgebaut hat...
    DANKE


    (vom Mod. geändert ! )

  • Zitat

    Original von Platinum1985
    Hallo weiß jemand wie die Abdeckungen der hinteren Lautsprecher im Fond festgemacht sind..


    Hallo,
    du meinst die Türverkleidungen?
    Die werden auch einfach abgezogen:
    -alle Schrauben lösen (1 Hinter dem Griff, 2 Hinter der Abdeckung, ??)
    -Kurbel abmachen (das schwerste an der Sache)
    -kräftig ziehen


    Kickbässe / Original-Radio:
    Vergiss es! Das Original-Radio macht doch schon bei den Original-Boxen schlapp...


    Zu meinem Auto:
    -isoamp 4 (+Adapter) ist bestellt
    -nächsten Monat werde ich die 4 Boxen+Hochtöner gegen ordentliche von Infinity/Alpine tauschen (siehe hier ) tauschen
    -Quelle für Bitumen-Matten gesichert (VW Händler) -> Türen werden damit weiter präpariert


    Ich hoffe, dass ich damit den erhofften Klang erreiche - wovon ich ausgehe.


    Frage an euch: Infinity oder Alpine Boxen? (siehe link oben)
    Ich möchte keinen übertriebenen Bass -> halbwegs natürliche Wiedergabe bevorzugt
    So oder so werde ich die Hochtöner mittauschen (auch wenn nicht im Infinity-Set enthalten).


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Westi
    Provokativ: Sound habe ich zu Hause


    Provokativ: Ich auch!


    Zitat

    Original von Westizum Musik hören und geniessen fahre ich nicht Auto....


    Provokativ: Ich auch nicht! Aber während dem Autofahren Musik geniessen ist trotzdem schön


    :lol: :zzz: