Rumpelndes Fahrwerk

  • also wenn ich über "brückenkanten" und durch schlaglöcher fahre spüre ich ab und zu ein klappern im lenkrad
    ich hab es bis jetzt aber noch nicht geschaft meinen foh zufragen weil es so selten auftritt das ich es jedesmal vergesse

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zitat

    also wenn ich über "brückenkanten" und durch schlaglöcher fahre spüre ich ab und zu ein klappern lenkrad ich bis jetzt aber noch nicht meinen foh gefragt weil es selten auftritt das ich es jedesmal vergesse


    :top: @ Scwarzer-GSI: ..DANKE!!!..dass ich das nicht beachtet habe...sowas ;)


    ..ohne Dich wären wir hier wirklich arm dran.... :jump: :bow:

    Corsa D, 1.2 Innovation, Starsilber, Schiebedach

  • Kann ein sogenannter "Höhenschlag" der REIFEN (nicht Felgen) ausgeschlossen werden ?? Ich habe früher zeitweise als Reifenmonteur gearbeitet. Wenn die Reifen einen "Höhenschlag" haben sollten bringt das Wuchten garnichts. Es handelt sich hierbei um ein produktionsbedingtes Problem.

  • Zitat

    Original von heaven
    ..ohne Dich wären wir hier wirklich arm dran.... :jump: :bow:


    sorry ich habs oben mal editiert damit man weiß was ich meinte
    (ich solte mir den misst den ich tipp 3 mal durchlesen :rolleyes:)

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Kann ein sogenannter "Höhenschlag" der REIFEN (nicht Felgen) ausgeschlossen werden ?? Ich habe früher zeitweise als Reifenmonteur gearbeitet. Wenn die Reifen einen "Höhenschlag" haben sollten bringt das Wuchten garnichts. Es handelt sich hierbei um ein produktionsbedingtes Problem.


    ..danke, ein evtl. Höhenschlag ist noch nicht in Betracht gezogen worden.


    Der FOH meinte nur, dass man mal Sommerreifen montieren sollte, um zu sehen, obs dann weg ist....ich werde das morgen mal machen...


    Wie kann man einen Höhenschlag feststellen?
    Merkt man so etwas beim Wuchten?


    Bei einem extremen Höhenschlag fährt das Auto dann so.... :auto: :D


    Gruß


    Christian

    Corsa D, 1.2 Innovation, Starsilber, Schiebedach

  • Zitat

    Original von heaven
    [QUOTE]Kann ein sogenannter "Höhenschlag" der REIFEN (nicht Felgen) ausgeschlossen werden ?? Ich habe früher zeitweise als Reifenmonteur gearbeitet. Wenn die Reifen einen "Höhenschlag" haben sollten bringt das Wuchten garnichts. Es handelt sich hierbei um ein produktionsbedingtes Problem.




    Man kann es auf der Wuchtmaschine erkennen. Die Wuchtmaschine ist ja nicht komplett verschlossen. Während sich die Felge dreht,müßt ihr von der Seite aus die Lauffläsche beoabachten (oder auch die Oberfläche des Reifens) .Es genügt schon ein leichter Höhenschlag um eine spürbare Vibration zu registrieren ..... .

    6 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()