Insignia Wischerdüsen

  • So ich habe gerade eben meine eingabaut, hat keine 10minuten gedauert.


    Dichtung wegnehmen, Plastikverschalung abziehen oder anlupfen, schläuche rein und weg.


    Fahrerseite ist zwar ein bisschen mühsamer aber den Wischer ausbauen braucht man nicht, einfach mit dem Autoschlüssel gegen das Plastikkeilchen fummeln und die Düse fällt aus der Halterung :klatschen:

  • Hallo,
    habe die Düsen jetzt auch schon etwas länger verbaut.
    Im Stand wird die ganze Scheibe eingenebelt.
    Aber auf der Landstraße bei ca. 90km/h wird nur der untere Teil der Scheibe Nass.
    Habe aber das Gefühl das trotzdem noch Wasser über das Auto "weht".
    Meint ihr die Düsen müssten weiter runter damit, das "drüberfliegende Wasser" auch auf der Scheibe landet, oder Höher damit das Wasser was nur unten Nass macht alles Nass macht?
    Habs schon in alle Richtungen probiert aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.


    Grüße

  • Zitat

    Im Stand wird die ganze Scheibe eingenebelt. Aber auf der Landstraße bei ca. 90km/h wird nur der untere Teil der Scheibe Nass. Habe aber das Gefühl das trotzdem noch Wasser über das Auto "weht". Meint ihr die Düsen müssten weiter runter damit, das "drüberfliegende Wasser" auch auf der Scheibe landet, oder Höher damit das Wasser was nur unten Nass macht alles Nass macht?


    Genau das Problem habe ich auch: Im Stand super, bei höheren Geschwindigkeiten miserabel, da nur der untere Scheibenteil nass wird. Ich denke die Düsen sind zu tief eingestellt, weil das meiste Wasser gegen die Wischer spritzt. Bisher habe ich es aber nicht geaschafft, die Düsen einzustellen.

    -----
    Nr. 879 - Opel Corsa 1.4 Sport
    Panoramaschiebedach, doppelter Laderaumboden, Philips Silverline Blinkerbirnen, Check Control, Make-up-Spiegel auf Fahrer- UND Beifahrerseite, Insignia-Wischerdüsen, 3M-Lackschutzfolie an den Türen und an der Kofferaumhaube, Brillenfach, gedämpfter Haltegriff aus Astra-H, Beifahrerfussraumisolierung
    -----

  • Gut, dass ich nicht der einzige mit dem Problem ist.
    Der Nebel verteilt sich zwar super auf meiner Scheibe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass mein Hintermann mehr vom Wasser hat, als ich. Egal, wie hoch oder niedrig ich sie einstelle......ziemlich viel geht übers Dach....



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Von innen schwer zu beurteilen.
    Es geht schon fast alles auf die Scheibe. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Wasserdruck für die Düsen zu hoch ist. Das Wasser spritzt an der Scheibe ab und verdammt viel geht dann übers Dach. Das sieht man ganz gut daran, dass meine Heckscheibe auch nass wird.
    kA, ob das normal ist. Das ist mir vorher noch nie so aufgefallen.



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.


  • Sry, aber den Autofahrern, die bei 90 km/h auf der Landstraße oder auch bei 180 auf der Autobahn ihre Scheiben waschen müssen, denen würde ich am liebsten direkt in den Hintern treten!

    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000" 1,0 12V mit 54 PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; EZ: 05/00; Km-Stand: ca. 76000km.


    ab 07/09 Opel Corsa D "Sport" 1,4 Twinport 90PS, 3-Türer; Farbe: Starsilber; mit CD 30 mp3, Klimaautomatik, Regensensor, Tempomat, Bordcomputer, automatisch abblendbarer Innenspiegel, Sportsitze, Sportlederlenkrad, Sportfahrwerk, OPC-Alupedale, OPC-Line Schaltknauf, OPC-Blinkerblenden, Doppeltonhorn und 16" 5 Doppelspeichen Felgen! :)

    Einmal editiert, zuletzt von guenther1988 ()

  • Zitat

    Original von guenther1988
    Sry, aber den Autofahrern, die bei 90 km/h auf der Landstraße oder auch bei 180 auf der Autobahn ihre Scheiben waschen müssen, denen würde ich am liebsten direkt in den Hintern treten!


    Darum mache ich das auch ungerne. Eigentlich nur an der Ampel oder wenn niemand hinter mir ist. Allerdings lässt es sich im Winter bei gestreuten Straßen nicht immer vermeiden.....



    Mein Corsa Nr. 1228
    Corsa D Innovation 110 Jahre 1.0, Technikpaket, Elektropaket, Pipercross High Flow,
    Insignia Wischerdüsen, OPC-Line Dachspoiler, OPC Blinkerblenden, Ulter Auspuffblende, H&R Federn 35mm.