Lochkreisversatzschrauben verboten?

  • Hallo Leute,


    ich habe gerade folgende e-Mail von einem Händler bekommen, der mir ein Angebot für die Tomason TN1 machen wollte:


    Zitat

    Hallo Herr Brunner,

    vielen Dank für die Zusendung Ihrer Angebote, jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass es seit 2009 verboten ist, Lochkreisversatzschrauben anzuwenden.

    Wir würden uns gerne in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen unterhalten und bitten Sie, uns Ihre Handynummer zuzumailen.


    ?( Habt Ihr davon irgend etwas gehört? Habe jetzt nochmal eine Mail an Tomason geschrieben, da diese angeblich Anfang Februar ein Gutachten für den OPC raus bringen wollten. Was ja bei einem Verbot der Lochkreisversatzschrauben nicht möglich sein wird, da es die Felgen nicht in 5x110 gibt.


    Google konnte mir auch nicht helfen :(


    Gruß Timo



    EDIT: Antwort von Tomason


    Zitat

    Hallo,


    dies ist nicht richtig.
    Es ist untersagt Lochkreisänderungsmuttern zu verbauen, Schrauben sind
    weiterhin kein Problem!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Sowas ähnliches hatte ich auch gelesen. seit 08 werden die nicht mehr eingetragen.
    auf der anderen seite gibt es aber die felgenhersteller die die oft mitanbieten und da werden sie wohl wieder eingetragen!!
    naja - recht unsicher das ganze !!! aber vernüfige felgen in opel lochkreis vielleicht noch in schwarz gibt es fast garnicht !!!
    Oder du musst die adapter platten nehmen. wenn du mit spurplatten arbeiten möchtest wäre das ja kein problem. und die gibt es inzwischen ab 15mm

  • Zitat

    Hallo,


    dies ist nicht richtig.
    Es ist untersagt Lochkreisänderungsmuttern zu verbauen, Schrauben sind
    weiterhin kein Problem!

    Wenn ich das so lese dann sage ich mal eine Veränderung des Lochreises ist bei Fahrzeugen verboten die eine Radmutter habe z.b. Ford. Sobald aber Radschrauben mit lochkreisveränderung zum Einsatzkommen währe es kein Problem.Also da der OPC ja Bolzen hat sollte es eigentlich kein Problem sein.Vielleicht hattest du ja bei der Anfrge Muttern erwähnt.?(


    Mfg Norbert

    Corsa OPC Magmarot, Klasen-Motors Stufe 3:top: , VKER mit FMS 70mm , großer LLK , 20/20KW , Flow Master , Zusatzinstrumente, TFL , DVD 100 NAVI , Kofferaumausbau

    In Planung: Kolben und Pleule

    Mein Corsa OPC

    Einmal editiert, zuletzt von nobsy1984 ()