• mal sonne dumme frage ich hab das immernoch nicht gerafft
    gillt das ab sommer auch für mich oder bleibt das bei den 108 €für mich?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    mal sonne dumme frage ich hab das immernoch nicht gerafft
    gillt das ab sommer auch für mich oder bleibt das bei den 108 €für mich?


    oben steht doch: Für Neuzulassungen! Ältere werden am 2013 langsam überführt....


    Ist dein Auto nun neu oder schon zugelassen?

  • ja ok soweit klar
    das heisst aber das ich 2013 mehr zahlen muss richtig?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Beschiss!!!!!!!!! :bla: :wb:
    naja ich bin mal gespannt ob man beim 1,6T auf e5 oder e6 schlüsseln bzw umrüsten kann

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Nun, die Erhöhung machen das Autofahren auch nicht teuer.


    Was mir bisher noch nicht klar ist, ob Autos, die jetzt zugelassen werden ab Juli mehr zahlen müssen, oder Autos, die ab Juli zugelassen werden. Die Informationen im Netz sind ziemlich ungenau.

  • Zitat

    Original von sir_d

    Bringt dir ja im Moment nichts...


    ne aber wenn ich mehr zahlen muss wird doch dann billiger denk ich mal


    Zitat

    Original von Stoneway
    Nun, die Erhöhung machen das Autofahren auch nicht teuer.


    Was mir bisher noch nicht klar ist, ob Autos, die jetzt zugelassen werden ab Juli mehr zahlen müssen, oder Autos, die ab Juli zugelassen werden. Die Informationen im Netz sind ziemlich ungenau.


    genau das war ja meine frage

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    ne aber wenn ich mehr zahlen muss wird doch dann billiger denk ich mal


    Nein!


    Zitat

    Original von Stoneway
    Was mir bisher noch nicht klar ist, ob Autos, die jetzt zugelassen werden ab Juli mehr zahlen müssen, oder Autos, die ab Juli zugelassen werden. Die Informationen im Netz sind ziemlich ungenau.

    Alle Autos, die ab 01.07.2009 zum ersten Mal zugelassen werden, MÜSSEN nach der neuen Steuer besteuert werden. Alle Neufahrzeuge, die zwischen 05.08.2008 und 30.06.2009 zugelassern werden, können entweder nach der alten oder nach der neuen besteuert werden.

  • das heisst also wenn ich das nicht will kann das bei meinen jetzigen steuern bleiben?

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi