• Ich habe letzte Woche mein Auto auch mal einer Politur unterzogen...


    auf Rat meines Vaters habe ich dies -> Hier klicken <- benutzt.


    Zuerst das Auto mit Wasser und Seifenwasser + Schwamm gründlich gereinigt und dann mit diesem Mittel Flugrost und andere hartnäckige Dreckrückstände vom Winter entfernt. Habe es zuerst etwas aufgerieben und danach mit druck Flugrost rauspoliert.
    Es gibt dem ganzen auch eine kleine Schutzschicht.
    War nun dieses Wochenende wieder mal in der SB-Wash, habe dort nur mit Hochdruckreiniger mein Auto abgespritzt und der Fliegendreck ging besser weg als früher.


    Dieses Mittel ist top!


    mfg
    DenHelm

  • Ich darf mich jeden Monat hinstellen und meinen Weißen kneten.


    Ich arbeite halt bei ner Gießerei. Was denkt ihr wohl wie der jedesma aussieht? :tongue:


    Aber ich hab immer ne schicht Meq. 16er drauf dann gehts recht gut ab.

  • hab heute nachm waschen auch entdeckt dass an der fahrerseite einige hässlich rotbraune pünktchen sind. werd ich wohl mal so knete besorgen müssen.


    gehen damit auhc die millionen pünkten auf dem Color Ed. Alus weg? Denk mal die sind vom bremsstaub. innen und zum teil auch die speichen sind damit ordentlich überzogen.... kp wie ich das weg bekomme

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • In der Regel solltest du das mit einer Politur wegbringen...
    Oder du besorgst dir Felgenreiniger...


    mfg
    DenHelm

  • ist felgenreiniger net zu scharf für die lackierten schwarzen alus?


    btw: mit der knete ging der flugrost ganz gut weg. wenn au sehr mühsam :D hatte dann bei paar kleinen sehr unauffälligen pünktchen kb mehr^^

    Corsa Color Edition
    1,4l 87PS
    Nr.1561
    Casablanca Weiß
    OPC Line Paket
    Innovations-Paket Komfort
    Sommer-Paket
    Technik-Paket
    Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    Funktions-Ausstattung
    Aktive Kopfstützen, vorn
    Airbag-System

  • In Sachen Flugrost bin ich Experte, wohne direkt im Mittelrheintal an der Bahn.
    Alle drei Monate muss das Auto gewachst werden, ansonsten frisst sich der Flugrost in den Lack. Nach 6 Jahren habe ich den Kampf aufgegeben und wachse viel seltener und nun nach knapp 10 Jahren... nicht hinsehen. Sieht grausam aus trotz mehrerer Liter Flugrostentferner die ich verschwendet habe.


    Ich kaufe mir 2013 einen Opel Corsa in der flugrostfreundlichen Farbe HENNA.

  • Probiert's mal mit Auto Finesse Iron Out. Einwirken/reagieren (verfärbt sich Rot) lassen und dann abwischen. Ansonsten ist die Knete, die erste Wahl für Flugrost.


    Und wenn die Felgen noch länger gefahren werden sollen, am besten gleich Versiegeln lassen, natürlich vom Profi.

  • Unser Corsa ist auch ziemlich stark von Flugrost betroffen, Seite und Heck. Werde mal bei nächster Gelegenheit mim Sonax Flugrostentferner rangehen und hoffen das es sich entfernen läßt.

    Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport