Knacken von den Amaturen

  • Bin auch betroffen und froh das ich meinem FOH gleich mal einen Tip geben kann.
    Keine Lust, das der hier irgendwelche Stoßdämpfer austauscht...


    Vermute das Geräusch genau da wo ihr es beschrieben habt. Wie wurde es denn behoben???


    Mir ist es nähmlich egal ob es warm oder kalt ist, da hat nichts zu knacken - Punkt
    Somit muss was getan werden damit ich wieder in Ruhe beschleunigen und bremsen kann.


    8)

  • Ich meine bei mir hätten die die Bleche die das verursacht haben wieder in die richtige Position gedrückt und festgeklebt... wurde aber sauber gemacht...da bin ich sehr pingelig... sieht man nichts von... War bei mir auch als es kalt wurde...als es warm war , war das Geräusch auch noch nicht ... :) aber plötzlich im herbst gings los... :/ Seitdem Ruhe :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • So die Teile sind da und ich habe einen Termin am Donnerstag. Bevor die anfangen da was zu wechseln werde ich die mal auf den Tip mit den Blechen aufmerksam machen. Vielen Dank auf jeden Fall schon mal dafür. Vielleicht ist es ja wirklich nur so was "banales".
    Ist der Wechsel der Stoßdämpfer eigentlich ein großes Problem oder warum hat Wurstbrot keinen Bock darauf?
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Naya ich vergleich das immer mit nem Wechsel der Frontscheibe ^^ ... wenn die erst einmal die erste rausnehmen ..und iwas machen oder sie tauschen, und dann ist sie wieder drin, du hast IMMER windgeräusche ^^ ... mein dad hatte das schon 3 mal ^^ ... und seitdem sagt der immer das sie die scheibe bloß drinlassen sollen, wenn auch der steinschlag die scheibe schon wie einen meteoriten aussehen lässt ^^. ..


    Aus diesem Grund lasse ich auch möglichst wenig an meinem Auto rumfummeln ^^ ... sind sie einmal dabei.... ist immer wieder was.. :D


    MUSS natürlich nicht so sein :) ..aber bei uns war es selten anders :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • So ich habe das Auto jetzt dort abgegeben. Der Meister reagierte gar nicht auf meine Aussage, dass es zwei Bleche bei der A Säule sein könnten und will jetzt erst mal die Stoßdämpfer tauschen. Ich denke mal, dass er dafür mehr Geld von Opel bekommt.
    Ich bin mir fast sicher, dass das Auto später noch die gleichen Geräusche von sich gibt. Dann werd ich aber richtig sauer, da das Ding bis 17 Uhr dort sein wird.
    Wir werden sehen. Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Oh mann ... -.- schon wieder so ein eigensinniger Bock...


    Aber das war eigentlich schon vorraus zu sehen , weil die sich ungern was von dem "laien" sagen lassen ^^ ...

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Also,


    ich kam gestern Abend bei den FOH. Wartete kurz auf den Meister. Der kam dann und erkärte mir, dass sie mit zwei Leuten gefahren sind und das Geräusch weg wäre. Ich hab mich dann in das Auto gesetzt und bin losgefahren. Und siehe da. Ich war noch nicht vom Hof, schon hörte ich es wieder- :wb:
    Natürlich bin ich dann umgehend wieder rein und habe es moniert. Dann kam ein anderer Meister und der ist dann eine kleine Runde mit mir gefahren. Tja, der hat es dann auf einmal auch wieder gehört 8o
    Ich habe jetzt einen neuen Termin am Dienstag Abend. Dann bekomme ich einen Leihwagen.
    Was für ein Chaot, mehr fällt mir dazu nicht ein. Erst noch arogant sein und dann nicht mal das Problem beheben können. Das beste war ja noch, dass das Radio an ging, als ich die Zündung drauf gemacht habe. Kein Wunder also, dass die nichts gehört haben, wenn die das Radio bei der Probefahrt laufen lassen.
    Ich erzähl dann mal wie es weiter geht, sobald sich was ergibt

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Ich habe meinen kleinen endlich wieder. Seit gestern Abend. Der Corsa den ich als Elihwagen hatte war wirklich schlecht.
    So nun aber zu meinem Knacken. Es ist nicht ganz weg. Der Meister meinte auf meine Frage, was sie denn gemacht haben nur, "wir haben Teile abgemacht und wieder dran gemacht, an der A Säule und den Amaturen, jetzt ist kein Knacken mehr zu hören"--> Super :wb:
    Es ist definitiv noch da, wenn auch weniger stark als vorher.
    @ Neo, kannst du mir bitte mal die Nummer von deinem FOH geben? Wenn ich bald meine Inspektion machen lasse, welche ganz sicher nicht in diesem Autohaus stattfinden wird, dann lass ich die andere Werkstatt mal drüber schauen und werd denen dann die Nummer von deinem FOH geben, dass die wissen was Sache ist. Wäre wirklich super nett von dir.
    Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012