navi anschließen/geschwindigkeitssignal

  • hallo ,habe mir ein navi von alpine gekauft. muss dazu das geschwindigkeitssignal abgreifen ,bei manchen modellen ist es am radiostecker ,an meinem leider nicht ,wisst ihr vll. wo ich es noch abgreifen könnte? mfg

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • habe einen schaltplan von meinem opelhändler bekommen. habe das blau-braune kabel das am raidostecker nicht vorhanden ist ,am abs/esp steuergerät angezapft aber das funktinoniert irgendwie nicht

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.

  • habe gesehn das mein can bus lenkradinterface von alpine einen ausgang fürs speed impulz hat ,aber das funkt. auch nicht. opel kann mir auch ned weiterhelfen ,hat gier echt keiner nen plan davon?

    Corsa D GSI ,Sichtparket ,auto. Klima, Technikparket, Steinmetz Grill, IPF Phase 1, Raid Öltemperatur- und Turbodruckanzeige, Bastuck komplett Anlage.