Optik verbessern

  • Jetzt, nachdem doch schon einige den neuen Corsa gesehen haben, meine Frage: Sollte oder könnte der Corsa etwas optisch verbessert werden?
    Viele neigen ja dazu sofort ein neues Fahrwerk einzubauen um den Wagen aus optischen Gründen etwas tiefer zu bekommen. Oder Distanzscheiben um die Räder etwas näher an die Radhäuser zu bekommen.
    Sollte dieses gemacht werden? Das Fahrwerk im Sport soll, nach de ersten Testberichten von Haus aus ja schon sehr hart sein und nur im schwereren 1.7er Diesel richtig harmonieren.
    Schade das es die vom C Modell bekannten hinteren Scheibentönungen nicht mehr gibt. Bei mancher Farbgestaltung sehe das doch ganz gut aus :]

  • also ich würde gerne das mein corsa so aussieht wie der corsa OPC auf den spy fotos dann bin ich zufrieden :D


    aber ich persönlich lasse ihn so, find er sicht so schon sportlich genug aus und diesmal hab ich zum ersten mal allufelgen (auch innerhalb meiner familie) ;) hab schon etwas schiss wegen bordsteinen und so :D

  • Tiefergelegt wird meiner auf jeden Fall, hab ich bisher auch immer selbst gemacht. Nur beim neuen Corsa seh ich da noch ein paar Probleme auf mich zukommen, die Federbeindome sind nicht frei zugänglich! :( Sie sind unter der Plastikabdeckung der Scheibenwischer! Hab mir das heute mal genauer angesehn, man wird wohl midestens die Scheibenwischer ausbauen müssen um da dran zu kommen. Wenn´s dumm läuft sogar noch das Scheibenwischergestänge! X(


    Foto vom Motorraum

    Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss