Rückrufaktion

  • Habt Ihr Post vom FOH bezüglich der Rückrufaktion erhalten ? 1

    1. Nein, bisher noch nicht (1) 100%
    2. JA (0) 0%

    Hallo, mich hat letzte Woche mein FOH angerufen und die haben mir gesagt das ich mal bitte für ca. 15 Minuten in die Werkstatt zu einer Sicherheitsuntersuchung kommen soll. Dabei soll es sich mehr oder weniger um eine Rückrufaktion handeln, die aber soweit sich das anhörte nicht weiter dramatisch ist. Angeblich ist es wohl nur ein Sicherheitscheck. Es soll sich dabei irgendwie um die Lenkung handeln. Werde dann nächste Woche mal vorbeischauen um zu fragen worum es genau geht. Am Telefon war das alles so hektisch als ich angerufen wurde. Habt ihr auch schon mal von solchen Problemen gehört? Naja ich hoffe mal das nichts weiter sein wird. :auto:

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Also ich hab davon noch nichts gehört aber ich muss sagen Probleme mit der Lenkung hab ich auch schon ein paar mal bemerkt. Nach scharfen Kurven verändert sich das ganze Lenkspiel für einen Moment...
    Also mich hat jedenfalls noch keiner angerufen ;)

  • hab davon noch nix gemerkt, also von nem prob mit der lenkung.
    und en anruf hatte ich auch noch net, aber mal sehen wer genau deswegen zum check up beim foh antanzen muss ^^

  • Wenn das wirklich so ist, vielleicht ist mein Unfall auch nur deswegen passiert?


    Wenn das mit der Lenkung stimmt würde es alles in Frage stellen.

  • Der Hinweis von VV Corsa ist ja mehr als korrekt, aber jetzt sollte sich hier doch keiner große Gedanken machen. Bei einem Rückruf wird der Kunde angeschrieben. Somit handelt es sich wohl um keinen Rückruf, wenn noch keiner Post erhalten hat!
    Somit wird es dann auch nichts Sicherheitsrelevantes sein.....
    Und dann auch wieder (wahrscheinlich) von Fahrgestellnr. bis Fahrgestellnr. oder aber Motorabhängig oder, oder, oder.

  • ich habe diese überprüfung schon hinter mir ...
    dabei sind die querlenker überprüft worden, ob diese zu einer bestimmten charge gehören. sollte dies der fall sein, werden diese ausgetauscht.


    @ westi
    es ist fahrgestellnummernabhängig und ja, man wird angeschrieben ...
    meiner war nur gerade in der werkstatt als der foh davon kenntnis erhielt.

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Ja nur keine Panik hier, mache mir da auch keinen Kopf drüber. Werde mal am Donnerstag oder so vorbeischauen. Dann werde ich gleich mal fragen welchen Zweck diese Sicherheitsmaßnahme nun genau erfüllt. Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der Lenkung. :auto:

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.

  • Also meiner wurde auch "zurückgerufen" - gibt nette Post vom FOH, bei mir war's eine Aktualisierung der Software des Easytronic-Steuergeräts. Sollten wohl ruckige Schaltvorgänge beseitigt werden (ich hatte keine)... Das ganze war aber in 30 Min & mit nem Kaffee erledigt. Läuft zwar nicht anders als vorher, aber wegen der Garantie => Sicher is sicher :D

  • Also war heute beim FOH wegen der Kontrolle. Bei mir ist alles ok, es war auch noch kein Fahrzeug in diesem Autohaus mit diesem Fehler da. Es soll sich lediglich um irgendeine Schweißnaht handeln, also so wie sich das anhörte nicht so sehr schlimm. Naja ich denke mal bei fast Allen wird da nix weiter sein. Es soll sich auch nur um einige wenige Fahrgestellnummern handeln.

    Opel Corsa-D 1.2 Edition, 3 Türer, Starsilber, Alternativ Paket bzw. Technik Paket mit ESP, Tempomat, Nebelscheinwerfer usw.