Rückrufaktion

  • was mich ja jetzt richtig fuchsig macht hier, ihr habt nen rückruf bekommen, okay das ist nicht das beste. aber bei wievielen ist denn überhaupt das beschriebene problem da???
    meiner hat es nicht und ich habe hier auch noch von niemanden gelesen das seiner es hat ...


    aber wenn ich hier so einige lese, kann man bald günstig gebrauchte corsas erwerben ... wünsche diesen dann schonmal viel glück und eine erfolgreiche suche nach einer marke die rückruffrei ist ...

    gruß merlinX
    Corsa D Sport 1.4, 3türig, saphirschwarz, sicht-, sommer-, technik-paket, esp

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Ja genau !!!


    Leiht euch doch alle mal einen Meriva aus.
    Und berichtet hier dann fleißig und oder besser demnächst unter www.meriva-....;o)


    Der corsa als Leihwagen fällt bei mir defenitiv aus..... :D


    merlinX


    Wenn ich mir das derzeitige Abstimmergebnis anschaue....... :wb:

  • Also ehrlich gesagt hab ich in andren foren auch schon gelesen das welche betroffen waren ..und hier gabs doch auch schon wen.
    Wir haben damals den Agila meiner MUm auch nach 3 Monaten wieder abgeben weil der total scheiße war..der war noch schlimmer..hatte andauernd was. da war opel so fair und hat den frast für den gleichen Betrag gegen nen andren getauscht den sie sich ausgesucht hatte....

  • Zitat

    Original von merlinX
    was mich ja jetzt richtig fuchsig macht hier, ihr habt nen rückruf bekommen, okay das ist nicht das beste. aber bei wievielen ist denn überhaupt das beschriebene problem da???
    ...


    klaro, da wird jetzt "großzügigst" allumfassend gechecked. Ist auch richtig und gut so !!!
    Letztlich wird es kaum einen "treffen". Würde man es noch etwas anders dem betroffenen, leidgeplagten Kunden "verkaufen":
    "Kunden-Support-Analyse" mit einem kleinen Präsent (Kuchen, Flasche Wein) und einer der ersten Probefahrten im neuen GT*,.....was wäre die Welt so schön ;o)




    *) der mir jetzt auch fast täglich um die Ohren brummt: nach rot folgte heute silber, morgen....)

  • [quote]Original von merlinX
    was mich ja jetzt richtig fuchsig macht hier, ihr habt nen rückruf bekommen, okay das ist nicht das beste. aber bei wievielen ist denn überhaupt das beschriebene problem da???
    meiner hat es nicht und ich habe hier auch noch von niemanden gelesen das seiner es hat ...



    Doch ich!!! ;(

  • Nicht viel. Der Kfz-Typ nahm das Auto in die Garage und ich musste warten (etwa 15 Minuten). Dann kam er wieder und meinte:"Ja, ihrer gehört zu denen. Der Querlenker muss ausgetauscht werden. Wir müssen aber erst einen bestellen..usw." Von einer Schweissnaht sagte er nichts.

  • Zitat

    Original von flex-didi


    Nun ja, eine Rückrufaktion macht der Hersteller nicht aus heiterem Himmel. In Einbindung mit dem KBA um alle relevanten Halter/Fzg zu erfassen verlangt dies schon eine gewisse Ordnung und Dringlichkeit.
    Die ist wohl hier, mit einem sicherheitsrelevanten Bauteil sehr wohl gegeben !!!


    dann bitte ich doch mal einen, der von der
    Rückrufaktion Betroffenen, das Schreiben von Opel hier einzustellen. Damit auch "ich" mal genaueres erfahren kann. Wäre nett von einem von Euch ;)

  • Ja okay......ich denke, das wird dann wohl immer so ablaufen, falls er gewechselt werden muß.


    Interessieren tut mich schon die Richtlinie nach der ausgetauscht wird oder nicht.....
    Vielleicht klappt es, und man kann bei der Begutachtung dabei sein. Wäre ideal.