Tieferlegung - welche Federn?!

  • Also beim OPC mit IDS-Fahrwek sind Eibach federn top.


    Man muss halt auch wissen obs mehr um Optik oder mehr um Fahrverhalten geht, aber grundsätzlich rate ich ab "billige" Fahrwerke zu verbauen wie Supersport Jamex oder FK das zeug hat kein Komfort und auch kein anständiges Fahrverhalten. Dann eher Motorsportnamen wie Eibach H&R Spax Koni Bilstein da ist der Preis zwar hoch aber die Qualität stimmt und das Fahrfeeling überzeugt!

  • Die H&R Federn finde ich bei Ebay massig, das stimmt schon, nur nicht für den OPC....die Angaben dort gehen immer nur bis zum 1.4er^^

    ______________________________________________________
    Corsa D OPC 1.6 Turbo, Saphirschwarz,
    Sommer-Paket, Licht-Paket, Elektro-Paket, großer Dachspoiler,
    Klimaautomatik, OPC Alus 7,5JX18


    Warum jagen lassen wenn man jagen kann?

  • Zitat

    Original von Smolle
    Die H&R Federn finde ich bei Ebay massig, das stimmt schon, nur nicht für den OPC....die Angaben dort gehen immer nur bis zum 1.4er^^


    Es gibt die Federn auch nicht speziell fürn OPC sondern nach Achslast.
    Du musst drauf achten das die Artikelnummer die 29131-2 ist, dann sind sie für den OPC passend!


    mfg

  • Hei


    Allso ich habe meine H+R Federn mit ABE jetzt eine Woche drin,die 35mm Federn in meinem LE.
    Der ist ja schon ab Werk 20mm tiefer und isr nochmal vorne 30mm und hinten 25mm gefallen,der Einbau hat nicht mal 45 Minuten gedauert und hat mir 40 Euro gekostet.


    Werde in in 2 Wochen noch vermessen lassen und dann kommen hoffentlich bald meine 17 Zöller drauf.


    Gruß


    Raimund

  • Die kosten belaufen sich auf ca.50 Euro,es kann eh nur die Spur eingestellt werden.
    Am Stutz kann man nichts verändern ausser man kauft sich solche Einstellschrauben mit Exzender,damit holt man aber nicht viel zum verstellen.


    Gruß


    Raimund

  • Eine Frage an die Leute mit den tiefergelegten Kisten:


    Ich spiele mit dem Gedanken die H&R 35/35 einbauen zu lassen. Angesichts der massigen Schneefälle der letzten Wochen kam bei mir nur die Befürchtung hoch, dass ich mit dieser Konfiguration im nächsten Winter den Schneeflug spiele. Daher mal meine Frage an euch: Sind meine Befürchtungen berechtigt?



    ..und dann doch gleich noch eine Frage: Mit welchen Kosten muss man ca. rechnen (Martial- sowie Arbeitskosten), wenn man die Kiste in einer Fachwerkstatt tieferlegen lässt.



    Danke und viele Grüße aus dem Sauerland ;)

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

    Einmal editiert, zuletzt von TheDoctor_82 ()