Beiträge von TheDoctor_82

    Hallo zusammen,


    ich habe zweimal an Opel geschrieben und habe die Umstände und meinen Ärger genau geschildert. In beiden Fällen wurden ich nur mit einen Standarttext abgewatscht. Bis dahin war ich noch an einer konstruktiven Lösung interessiert, da Opel sich jedoch nicht bewegt, sehe ich den Verkauf des Wagen und den Wechsel der Marke als logische Konsequenz an.


    Unabhängig davon sollte ein an Kundenzufriedenheit intessiertes Unternehmen selbst so schlau sein aktiv zu werden, wenn innerhalb eines kurzen Zeitraums die Werkstattaufenthalte eines Kunden stark ansteigen. Als Kunde will ich in solchen Fällen sicher nicht von einem Unternehmen gepudert werden, aber ich hätte mich über ein Schreiben gefreut, in dem diese Zwischenfälle bedauert werden...ein kleiner Tankgutschein wäre auch was schönes gewesen.



    Viele Grüße,


    Christian

    Hallo zusammen,


    Das Radlager ist echt ein Thema bei diesem Wagen. Ich habe in den letzten 12 Monaten beide Radlager erneurt bekommen. Beim Radwechsel wurde heute festgestellt, dass das rechte Radlager erneut hinüber ist und getauscht werden muss.
    Da ich keine Lust mehr auf dieses Spiel habe werde ich den Wagen verkaufen und die Marke wechseln.


    Viele grüße,


    Christian

    Hallo Leute,


    nach zwei Werkstattbesuchen hat sich ergeben, dass wohl eine Serie von Navigationsgeräten empflindlich auf extremere Temperaturen reagiert und "verrückt" spielt. Das Problem ist Opel bekannt. Mein Navi wird nächste Woche gewechselt...was ein sch****.

    Hi,


    bei meinem Corsa D-GSI wurde das erste mal am 13.08.2009 das hintere rechte Radlager aufgrund Materialdefekts gewechselt. Bei der heutigen Inspektion hat sich herausgestellt, dass das Radlager wieder kaputt ist und ausgetauscht werden muss..ganz hervorragend.

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit poste ich nun auch mal wieder einen Eintrag und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Navigationssystem in regelmäßigen Abständen vollkommen orientierungslos ist. Bei z.B. Autobahnfahrten meldet mir das Gerät plötzlich, dass ich in nicht vorhandene Kreisverkehre einfahren soll oder doch bitte "scharf links" abbiegen möge. Laut Display hat das Navigationssystem in diesen Situationen keinen GPS-Emfpang, dennoch finde ich es komisch, dass das Gerät von einem auf den anderen Moment die totale Orientierung verliert und dieser Zustand mitunter sehr lange anhält.


    Hat das Navigationssystem einen eigenen GPS-Empfänger oder geschieht dies über die regüläre (Radio-) Antenne?


    Bei dem Gerät handelt es sich um das Navigationssystem "CD 60 MP3" von Opel.


    Hat jemand eine Idee?

    Das Rad saß auf der "Verjüngung" der Narbe und hatte so sehr viel Spiel. Keine Ahnung, ob das bedenklich ist oder nicht. Er war damit jedenfalls nicht zufrieden und ich selbst hatte auch kein gutes Gefühl bei dem Anblick.

    Hallo zusammen,


    ich habe für meinen GSI die H&R-Spurplatten (5mm) bestellt und wollte diese gestern montieren lassen. Leider Gottes saß mit den Spurplatten das Rad nicht mehr richtig auf der Radnarbe, sodass der Werkstattmeister mir davon abgeraten hat, die Spurplatten zu montieren...schade schade


    Viele Grüße,


    Christian



    Hallöchen,


    ich wollte ein kurzes Update zu diesen Punkt geben:


    Ursache für das Klopfen war die Tieferlegung in Verbindung mit der Lexmaul 3 " Anlage, die ebenfalls montiert wurde. Bei "fiesen" Schlaglöchern kam es da anscheinend zu "Berührungen"...ist jetzt behoben und alles wunderbar.


    Viele Grüße,


    Christian