Defektes Radlager hinten

  • Das scheint ein größeres Problem zu sein! Mein 1.7 CDTI Sport hat nach 17 Monaten und 14.600 Kilometern das hintere linke Radlager als kaputt vermeldet.
    Ist nun in dieser Zeit bereits mein 15. Werkstattbesuch!!!
    Immer noch nicht abzustellen ist ein permanentes Bremsenquitschen egal ob trockene oder nasse Strasse. Laut meinem FOH keine Abhilfe möglich. Opel arbeitet dran.
    Heute wieder beim FOH linkes Türfangband defekt muss auch neu.
    Langsam aber sicher verschwindet die Freude am Corsa-Fahren!!

  • Sodala,
    heute wurden meine hinteren Radlager innerhalb von 36.000 km zum zweiten mal gewechselt!
    Laut meinem FOH ist jetzt die verbesserte Version drinnen :]
    Na schau ma mal wie lange die diesesmal laufen.....
    ABER, der nächste Defekt ist auch schon wieder da :wb:
    Das Türfangband an der Fahrertür ist defekt und wird morgen getauscht

    Gruß

    Fredl
    a bisser´l wos geht immer:evil:

    Corsa 1,7 CDTI Sport, 5 Türer, lichtsilber, 215/45R17, Sommerpaket, AHK
    EZ Mai/2007

  • So heute OPC wieder da aber noch mit alten Lager das schöne Geräusche macht ;). Kriege nen Anruf wenn das Lager da sein sollte. Soll ca. 2-3Wochen vll dauern.

    Opel Corsa OPC der Original bleibt, ausser Xenon! VERKAUFT


    Opel Insingnia Sport 2l Turbo 5-Türer Metro

  • Hi,


    bei meinem Corsa D-GSI wurde das erste mal am 13.08.2009 das hintere rechte Radlager aufgrund Materialdefekts gewechselt. Bei der heutigen Inspektion hat sich herausgestellt, dass das Radlager wieder kaputt ist und ausgetauscht werden muss..ganz hervorragend.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Bei mir ist jetzt anscheinend das linke hintere Radlager defekt... das rechte wurde bei 20.000 km getauscht ...jetzt hat er 40.000 runter und ist knapp 2 jahre alt.. ;) also nochmal das ganze -.- was für eine Sch****... -.- :bla: :bla:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Hallo!


    Bei meinem 1.7er waren nach 32.000km beide hinteren Radlager defekt.
    Ist laut Opel wohl ein bekanntes Problem.


    Ich habe jetzt die neue Version mit zusätzlichen Dichtring verbaut, mal schauen wie lange die halten. Die anderen waren innen voller Wasser gelaufen
    und die Rollen und Laufbahnen total verrostet.

  • Hallo,


    ich habe meinen kleinen gestern auch wieder aus der Werkstatt geholt, 230TKM Radlager hinten links defekt, bekomme telefonisch bescheid, wenn die Teile da sind...

    Corsa D GSi


    Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

  • Wie siehts eigentlich bei den leuten aus, die ihr Radlager schon gewechselt haben, noch Probleme??


    Ich hatte bei km 70000 hinten rechts ein neues
    Danach bei km 90000 hinten auf beiden seiten neue
    und jetzt bei km 112000 muss hinten recht wieder eins rein...


    mfg

    ehamals Opel Corsa 1,7 CDTI Sport


    Jetzt Audi A3 2,0 Sportback :evil:

  • Bei mir ist nach 3 Radlager noch Ruhe und habe 115.000 grade drauf.


    Erste bei 60.000, zweite bei 65.000 glaub ich und dritte bei 75.000. Erste und letzte links.