Radlager kaputt

  • Hallo zusammen,


    Das Radlager ist echt ein Thema bei diesem Wagen. Ich habe in den letzten 12 Monaten beide Radlager erneurt bekommen. Beim Radwechsel wurde heute festgestellt, dass das rechte Radlager erneut hinüber ist und getauscht werden muss.
    Da ich keine Lust mehr auf dieses Spiel habe werde ich den Wagen verkaufen und die Marke wechseln.


    Viele grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Kann ich verstehen, heute ist neben der ganzen rechten Seite jetzt auch vorne links das Radlager kaputt gegangen, ich dreh durch, aber bald ist Dienstag dann kommt er zum FOH.

  • Leute, macht euch bitte die Mühe und schreibt dies auch an Opel, einfach per mail zwei drei Zeilen, in denen ihr eurem Ummut Luft macht. Es wird sich sonst nichts ändern, denn wie ich schon schrieb, selbst wenn Opel gnädigerweise den Großteil der Kosten "kulanterweise" übernimmt, verdienen sie immer noch an der Reparatur.
    Erst wenn das Image durch solchen Pfusch bedroht wird (z. B. auch durch Berichte oder Leserbriefe in Autozeitungen), wird man reagieren.
    Wenn meine Lager erneut innerhalb der nächsten 5 Jahre hinüber gehen sollten, werd ich auch mal Dampf ablassen in Rüsselsheim.
    Bei meinem Vectra waren nach rund 300.000 km alle Radlager noch original! Und die Karrre war elf Jahre alt.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zweimal an Opel geschrieben und habe die Umstände und meinen Ärger genau geschildert. In beiden Fällen wurden ich nur mit einen Standarttext abgewatscht. Bis dahin war ich noch an einer konstruktiven Lösung interessiert, da Opel sich jedoch nicht bewegt, sehe ich den Verkauf des Wagen und den Wechsel der Marke als logische Konsequenz an.


    Unabhängig davon sollte ein an Kundenzufriedenheit intessiertes Unternehmen selbst so schlau sein aktiv zu werden, wenn innerhalb eines kurzen Zeitraums die Werkstattaufenthalte eines Kunden stark ansteigen. Als Kunde will ich in solchen Fällen sicher nicht von einem Unternehmen gepudert werden, aber ich hätte mich über ein Schreiben gefreut, in dem diese Zwischenfälle bedauert werden...ein kleiner Tankgutschein wäre auch was schönes gewesen.



    Viele Grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Wenn sich bei mir die Radlager auf Dauer auch als Problem herauskristallisieren, werde ich auch über einen Wechsel der Marke nachdenken müssen, und das nach fast 30 Jahren Opel!
    Für mich ist sowas ein Armutszeugnis.

  • es macht ja auch wirklich Sinn, wegen einem Radlager für 70,-EUR den Karren zu verkaufen und sich eine andere Möhre zu holen. Dazu dann viele Tausend Euros verbrennen und sich andere noch unbekannte Probleme zu holen. :wb:
    Aber andere verkaufen ihr Fahrzeug, wenn der Aschenbecher voll ist.

    Gruß Erich



    Corsa OPC Bj. 03/2007

    Einmal editiert, zuletzt von viper666 ()

  • es hat nicht jeder das knowhow, das werkzeug und die mittel dazu sowas zu machen.. nicht jeder hat bock selbst am fahrzeug was zu machen.. wenn ers eh nicht kann..


    und ich werde mir bestimmt nicht ne halbe werkstattausstattung in den keller ordern, nur weil ein hersteller zu DUMM ist, seine probleme in den griff zu bekommen..


    da hilft auch nix, dass opel auf kulanz was übernimmt.. den die kulanz muss meistens der kunde ankurbeln.. und traurigerweise wird man von den fohs als "erstfall" abgekanzelt...


    offensichtlich muss bei den radlagern erst noch was gravierendes passieren,, egal ob nun blechschaden oder personenschaden.. spätestens dann sieht sich opel in der bredouille....


    und mal ehrlich.. egal ob es nun die radlager sind, ober die kühler, die klimaanlagen oder sonstige bauteile.... in den ersten 2 jahren mag man darüber noch lachen.. aber wenn die "anschlussgarantie" keinen cent übernimmt, weil "verschleissteil" ,, dann sieht die welt ganz anderst aus...
    vor allem dann, wenn opel 50% zb übernimmt, weil das klimarohr gebrochen ist.. und der klimakompressor auch im arsch is ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

    Einmal editiert, zuletzt von sevotharte ()