Beiträge von TheDoctor_82

    Hallo!


    Ich habe im März in meinen Wagen die H&R 35/35 einbauen lassen. Material- und Einbaukosten waren ca. 280€.
    Die Federn habe ich selber bei eBay gekauft..es lohnt sich Preise zu vergleichen.


    Lg,


    Christian

    ...tröstet euch, mich hat es gestern auch erwischt. Nur weil jemand die Einfahrt zugeparkt hat, musste ich nochmal zurücksetzen und habe einen unglücklich gesetzten Randstein mitgenommen. Habe jetzt einen Kratzer in der Stoßstange...sieht man die Kaum, aber ich als wissender schau natürlich immer dahin. Lass ich mal den nächsten Monat reparieren...

    Zitat

    Original von Mimo
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die H&R 35/35 zu holen.
    Kann ich die "einfach" einbauen und fahren oder muss noch irgendwas gemacht werden?


    Hallöchen!


    Nach dem Einbau der Federn muss der Wagen noch vermessen werden (Sturz der Räder einstellen usw.), ansonsten würden sich die Reifen sehr ungleichmäßig abnutzen.


    Bei den H&R-Federn ist eine ABE dabei, somit ist keine Eintragung für den TÜV erforderlich, solange du die Serienbereifung fährst.


    Grüße,


    Christian

    Wenn es die erste Inspektion ist, dann musst du mit ca. 160€ rechnen. Auch wenn ATU 50-60€ günstiger sein mag, würde ich die Inspektion durch einen offiziellen Händler durchführen lassen, da du dir im Garantiefall viel Stress und graue Haare ersparst..


    Fährst nen GSI? Hey...derbe Kiste, cooler Sound ;)


    Viele Grüße,


    Christian

    Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage:


    Seit dieser Woche habe ich die H&R 35 Federn eingebaut. Bei gröberen Straßenunebenheiten vernehme ich (bei geringer Geschwindigkeit ca. 30 km/h) im hinteren Wagenbereich ein Klopfen/Schlagen. Ist das normal?! Schlagen da eventuell die Federn durch?


    Danke für die Info!


    Grüße,


    Christian

    ...also ich habe seit gestern die Lexmaul 3" Anlage unter meinem GSI: Damn hell, der Wagen geht deutlich besser ab...es hat mir das Grinsen ins Gesicht getrieben ;) Der Sound ist schön Dumpf und erwachsen...AMAZING;) Die Anlage selbst macht einen sehr hochwertigen Eindruck, der Edelstahl kommt aus deutschen Landen von Thyssen Krupp;-)

    Hallo zusammen!


    Ich kann nur den anderen zustimmen und dir empfehlen, den Händler zu wechseln.
    Ich habe gestern meinen Wagen tiefer legen und eine andere Auspuffanlage montieren lassen und musste lediglich zustimmen bzw. schriftlich einwilligen, dass Opel auf die neuen Federn und die neue Auspuffanlage keine Garantie gibt.


    Viele Grüße,


    Christian