Abzocke,Inspektionspreise für den Corsa OPC

  • Wenn es die erste Inspektion ist, dann musst du mit ca. 160€ rechnen. Auch wenn ATU 50-60€ günstiger sein mag, würde ich die Inspektion durch einen offiziellen Händler durchführen lassen, da du dir im Garantiefall viel Stress und graue Haare ersparst..


    Fährst nen GSI? Hey...derbe Kiste, cooler Sound ;)


    Viele Grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

    2 Mal editiert, zuletzt von TheDoctor_82 ()

  • Moin Moin,



    Also AW satz bei Opel ist 9 AW für die 1 Insp bein Corsa OPC + 2AW Rüstzeit .


    Wenn der Wagen mehr als 20tkm runter hat + 4AW Zusatzarbeiten.


    Also im schnitt 11AW (1AW=5Min.)


    Denke mal Lohkosten 11*4,50 = 49,50€ ist der normale Satz.


    Servicebogen im Anhang.


    + Mat. natürlich .


    Warte mal 5w-30 kostet glaube ich im die 10€ der L. 4,5*10 = 45€
    + Filter + Dichtring + Türfett + Scheibenklar und Fusi ca. 10-15€


    Denke so 100-120€ ist okay. Wenn du ne gute Werkstatt hast wird der sogar noch mal Übergewaschen.



    Mfg norbert

  • War gestern bei der 2ten. Inspektion. die erste habe ich 183Euro bezahlt. (mit öl von denen)
    Gestern habe ich aber das Öl selber mitgebracht..(für 5l. habe ich keinen Cent bezahlt :P)...so zahlte ich im Ganzen 208Euro. geht eigentlich

  • Ist mir immer wieder schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann, einen Wagen zu ATU zu bringen.
    Wurde doch schon zigfach durch Tests belegt, was deren Werkstattprinzip ist: billiger Preis und Leistung, aber dann den Kunden weismachen wolllen, daß noch alles mögliche zusätzlich ersetzt werden soll, um so richtig Kohle zu machen. Da sind dann plötzlich noch Stoßdämpfer durch, Bremsen runter usw.


    Und wer sich über Wartungskosten von ca. 200,-EUR aufregt, der hat noch nie einen Premiumwagen zur Werkstatt gebracht, da wird es gerne mal 4stellig bei BMW, Mercedes Audi...

  • Wobei ich finde dass VW auch ganz stolze Inspektionspreise hat....


    Meine Mutter und meine Schwester fahren VW und ich bin fast vom Hocker gefallen als die mir die Preise gesagt haben...


    Da finde ich die hier angesagten Preise fürn OPC fast noch günstig...


    Mag auch vielleicht sein dass es hier in Luxemburg teurer ist :)

    Vker - 70'er FMS - Samco Schläuche - eds LLK - dbilas stufe III - 230,2 PS

  • Apropos ATU, mein Kumpel der fährt nen Meriva CDTI, der hat sich den gebraucht gekauft. und hat dennoch noch 3jahre Garentie bekommen. aber da der sich die Inspektion sparen wollte hat der den Kundendienst beim ATU machen lassen. wie es halt kommt ist paar tage danach etwas recht teueres am Motor kaputt gegangen. weil Opel dem dann nichts zahlen wollte heists nun Opel ist Scheiße. Selber schuld kann man da nur sagen. wenn man bedenkt das er nur 30euro weniger gezahlt hat als in der Opel werkstatt.
    ich finde das Opel nicht allzuviel verlangt. mein Öl habe ich mir bei Shell gratis geholt. habe dadurch mindestens 60euro eingespart.

  • bei meinem Hädler kostet ein service für meinen OPC 250,-
    Er sagt damit müsste ich auskommen, was ist daran noch realistisch?!

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • 2. Inspektion nach 2 Jahren oder 30tkm, richtig?


    Was wird da den alles gemacht?

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!