Abzocke,Inspektionspreise für den Corsa OPC

  • Das ist das gleiche wie damals mit dem Astra G OPC 1(160PS) und dem normalen 2L 16V(136PS). Die hatten die gleiche Bremsanlage, der OPC war aber gut 100 "DM" teurer im wechsel der Scheiben/Klötze. Das sollte mir mal einer erklären! Konnte aber selbst der Meister nicht, sind uns dann einig georden das OPC-Fahrer halt anscheinend einfach mehr bezahlen können/sollen/müssen wie auch immer.


    Will nicht wissen was die 1 Inspektion von meinem H OPC kostet der ist bald fällig.
    Der GSI soll 160 Euro kosten aber mit 0W40, wegen Leistungssteigerung.



    Gruss

    :zzz: Corsa D GSI weiß :evil:


    :klatschen: Astra H OPC (saphirschwarz) :bow: VERKAUFT


    :evil: Insignia Opc Silbersee :sabber:


    OPEL ist Tradition :auto:

  • Haben beim FOH auch etwa (umgerechnet) 165 Euro bezahlt inklusive Öl.
    Bei nem anderen FOH 2 Orte weiter hätte es 220 gekostet :spinner:

  • Also ich habe mich mal am Wochenende mit der ersten Inspektion befasst.
    Bin hier maßlos enttäuscht, da es sich in meinen Augen hier um einen Ölwechsel handelt und mehr nicht. Durchsicht..... ja ne is klar.
    Dafür verlangt der FOH in Düsseldorf auch gerne 160 - 215 Euro!


    Bei ATU habe ich gelesen 49,- € pauschal +Öl.
    Alle Garantien etc blieben erhalten da die Werksvorgaben für die Inspektion eingehalten werden. Stempel im Serviceheft is ebenfalls dabei.


    Was haltet ihr davon? Spricht irgendetwas dagegen?


  • Garantie und Kulanz verfallen da die Arbeiten nicht von einem Autorisierten FOHH bzw. Opel-Servicestützpunkt ausgeführt werden.


    Da kann ATU noch lange behapten dass die garantie erhalten bleibt, denn das stimmt nicht!


    Nen (teuren) OPC fahren und dann bei der Inspektion sparen? dann kannst dus auch gleich sein lassen.
    Ganz oder gar nicht, meine Meinung.

  • Zitat

    Original von eXaByte
    Auf Kulanz kannste dann aber natürlich nicht mehr hoffen...


    Ganz genau. Aus diesem Grund zahlt z.B VW die häufig auftretenden bzw. aufgetretenen Motorschäden an den TDi und FSI Motoren nicht, wenn das Fahrzeug für die Inspektion nicht beim Ofiziellen VW-Servicestützpunkt gewesen ist (Kulanz erloschen).

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Nen (teuren) OPC fahren und dann bei der Inspektion sparen? dann kannst dus auch gleich sein lassen.
    Ganz oder gar nicht, meine Meinung.


    Jetzt mal ehrlich, was hat das damit zu tun? Kaufst du aus Prinzip auch nicht bei Aldi ein weil du einen OPC in der Garage hast?


    Ich finde die Kosten für die erste Inspektion einfach unverschämt und habe kein Geld zu verschenken.



    Die Sache mit der Kulanz ist in der Tat ein Argument, jedoch habe ich mein Auto nicht in D´dorf gekauft habe also auch keine Bonuspunkte bei einem bestimmten FOH der bei mir also ein Auge zu drücken würde.
    Also für mich persönlich nicht ausschlaggebend, aber vielen Dank für eure Antworten.

  • Zitat

    Original von wurstbrot


    Jetzt mal ehrlich, was hat das damit zu tun? Kaufst du aus Prinzip auch nicht bei Aldi ein weil du einen OPC in der Garage hast?


    Wenn man sich einen "Sportwagen" kaufen kann, dann muss man auch den Unterhalt finanzieren können. Da hast du wohl schlecht kalkuliert als du dich für den OPC entschieden hast. Sollte ja wohl klar sein dass man die Inspektionen beim FOH machen lassen muss/sollte wegen der Kulanz.


    Entweder man kann sich so ein Auto leisten mit all den nebenkosten oder man lässt es bleiben. was nützt es wenn man mit dem letzten cent ne teure Karrre kauft um vor den leuten auf dicke Hose zu machen und dann kann man sich nicht mal die erforderlichen Unterhaltskosten leisten?


    Das soll jetzt kein Angriff gegen Dich sein, sondern ein grundsätzlicher Gedankenanstoss.
    Ich könnte mir auch nen Porsche kaufen, doch den Unterhalt und die versicherung dafür könnte ich mir nicht leisten. Man sollte immer alle Faktoren berücksichtigen bevor man ein Auto kauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Opelschrauber.CH ()

  • Interessantes Profil hast du da erstellt, wir solten uns mal kennenlernen :P
    Keine sorge fühle mich nicht angegriffen fahre GSI :D
    Habe mich entschieden, ich geh zu ATU! :top: