Abzocke,Inspektionspreise für den Corsa OPC

  • würde gerne einmal von anderen (schweizern) wissen was Sie für die 2. Inspektion bezahlt haben.
    Meine Rechnung beläuft sich auf happige Fr. 781.15 dies sind ca. 530 Euro 8o


    Arbeiten


    2.Jahresinsp. inkl. Opel Service Mobile Wertmarke 245.00
    Abgaswertung On-Bord-Diagnose 57.50
    Klima-Check-up 138.48
    Bremsflüssigkeit 39.00
    Reinluftfilter 36.24


    Ersatzteile


    Ölfilter 18.50
    Dichtring 1.50
    Reinluftfilter 29.80
    Kraftstoff Additiv 14.70
    Batterie Fernbedienung 6.40
    Motorenoel 05/W30 Longlife 4.5l à 16.70 = 75.15
    Bremsflüssigkeit 20.00
    Kältemittel FKW R 134A 0.15l à 68.00 = 10.20
    Kontrastmittel R-12 / R134a 8.50


    Kleinmaterial 25.00


    725.97 + 55.17 Mwst = 781.15

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

  • Zitat

    Original von larry.corsa.opc
    Abgaswertung On-Bord-Diagnose 57.50
    Klima-Check-up 138.48


    Was ist denn das erste? Die beiden Positionen gehören aber nicht zum üblichen Umfang oder?

  • das ist Heftig, würde mich auch interresieren ob andere schweizer genauso viel bezahlt haben. das sind ja ca. 300Euro unterschied was wir in Deutschland zahlen.
    ich weis jetzt nicht ob das stimmt, aber könnte es daran liegen das die schweizer angeblich mehr verdienen, und es deswegen auch teurer ist als irgendwo anderst?? falls es Quatsch ist, dann entschuldige ich mich. aber so hab ichs halt gehört.

  • Morgen,
    hab gestern mein GSI von der 2. Inspektion abgeholt -> 318€.


    Dafür haben sie immerhin das Auto gewaschen. Was aber das Schlimmste ist: mein Durchschnittsverbrauch von 8,0 L (über die letzten 400km) haben sie doch geschafft auf 8,4 L zu erhöhen, auf 7 km!!!. Das zum Thema warm fahren! :shoot:
    War auch das letzte Mal, dass ich eine Inspektion machen lasse, obwohl ich noch 4 Jahre Anschlußgarantie habe. Jetzt kann ich wenigstens mein Motor umbauen lassen...


    Ach und Chiptuning hat mir der Werkstattmeister auch angeboten: 205-210 PS für 400 €. Garantie gibt es natürlich keine, aber das könnte man notfalls so regeln! :klatschen:
    Es gab ja da noch nie Probleme mit den Motoren-har, har!

  • Zitat

    Original von Drag
    Ach und Chiptuning hat mir der Werkstattmeister auch angeboten: 205-210 PS für 400 €. Garantie gibt es natürlich keine, aber das könnte man notfalls so regeln! :klatschen:


    Das ist doch mal ein Meister! :D



    Habe an meinem GSi (ist ja doch die gleiche Suppe wie OPC :P) für die 2. Jahresinspektion 210,76€ bezahlt. Öl habe ich nicht mitgebracht! Also recht günstig dabei, mit erst 17.000 km auf der Uhr.


    Gemacht wurde:
    -große Inspektion
    -Reinluftfilter
    -Batterie Fernbedienung
    -Bremsflüssigkeitswechsel
    -Ölwechsel (5W30)
    -Ölfilter + Dichtring


    Wurde auch alles sauber durchgeführt, war selbst die ganze Zeit dabei.

  • Mein OPC ist am 13,08,2010 ein Jahr und hat keine 5000 Kilometer.Bei 1000 Kilometer habe ich beim FOH Öl und Filter wechsel lassen.Jetzt ist die erste Inspektion fällig.Denke daß der Wagen kein neues Öl braucht!Oder?

  • hä.. keine 5000km.. schönwettersonntagsauto oder wie?..

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Statt nach den läppischen 1000 km hätte ich jetzt nach dem 1 Jahr und nur 5000 km viel eher zum Ölwechsel geraten !
    Zumal es jetzt ja Pflicht ist laut Insp.-Intervall/Opel !

  • meine mus diese monat die 2e inspektion haben.
    die erste hat mir umgerechnet 250 euro gekostet.


    man kan doch auch als schweizer in deutschland die inspektion machen lassen oder?


    ist doch kein problem?


    ist es normal das man das öl selber kan mitbringen,ich hab das noch nie gemacht ,aber das ist eigentlich eine gute idee.

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK