Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • :wink: danke schön :bow: :klatschen:

    Nr: 715
    nun endlicg da Corsa INNOVATION ''110 Jahre'',Casablancaweiß, 3-türig, 1.4,OPC Line-Paket 2 ,Sicht-Paket ,17-Zoll 5-Doppelspeichen,Scheiben dunkel getönt. bestellt am 28.2

  • Zitat

    Original von Mimo
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die H&R 35/35 zu holen.
    Kann ich die "einfach" einbauen und fahren oder muss noch irgendwas gemacht werden?


    Hallöchen!


    Nach dem Einbau der Federn muss der Wagen noch vermessen werden (Sturz der Räder einstellen usw.), ansonsten würden sich die Reifen sehr ungleichmäßig abnutzen.


    Bei den H&R-Federn ist eine ABE dabei, somit ist keine Eintragung für den TÜV erforderlich, solange du die Serienbereifung fährst.


    Grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • Danke für die Infos!

    Corsa D Edition 1.2l, 3-Türer, starsilber, Technik-Paket, DVD 100 Navi: Klick


    Updates :yeah: : OPC-Lederlenkrad+Lederschaltknauf+Blinkerblende, NSW, Heck beschriftung entfernt, Insignia Widü, blaue Innenbeleuchtung
    Geplant :] : Grillspange + Aussenspiegel schwarz, H&R 35/35 Sportfedern, Heckspoiler...

  • Also ich hab seit heute endlich meine H&R 35/35er Federn drin :yeah:
    Sobald das Wetter wieder was besser wird und mein Auto sauber ist, folgen natürlich noch Bilder...


    Ich bin mega zufrieden damit, das Fahrverhalten hat sich richtig gut verbessert (schnelle Kurven, etc) :auto:



    Zitat

    Original von Mimo
    Ich spiele auch mit dem Gedanken mir die H&R 35/35 zu holen.
    Kann ich die "einfach" einbauen und fahren oder muss noch irgendwas gemacht werden?


    Du kannst sie ohne weiteres einbauen! Bei mir hat der Einbau ohne Probleme geklappt und es schleift auch nichts! Kann die nur empfehlen!



    Zitat

    TheDoctor_82
    Bei den H&R-Federn ist eine ABE dabei, somit ist keine Eintragung für den TÜV erforderlich, solange du die Serienbereifung fährst.


    Also da wo ich meine Federn hab einbauen lassen hat mir gesagt ich müsste die eintragen lassen?! Obwohl ich original Opel Felgen fahre... Mir ist auch gesagt worden, dass dies zwar ein Teilegutachten ist, jedoch es endgültig nochmal vom TÜV abgenommen werden muss?!
    Kann mir jemand helfen???



    EDIT:
    Insgesamt hat mich der Spaß 240€ gekostet...
    139€ Federn
    101€ Einbau

    - Corsa D Sport 1.4 90 PS, 3-Türer
    - Saphirschwarz
    - AFL
    - Sterndesign Felgen 215/45 R17


    ---- Umbauten ----
    - Heckbeschriftung entfernt
    - Schwarze Alu-Antenne
    - Armster Mittelarmlehne
    - H&R 50/40 Federn

    3 Mal editiert, zuletzt von mahonie ()

  • Also wenn bei dir nur ein Teilegutachten dabei war, dann musst du die Federn noch eintragen lassen. Oder du fragst mal bei H&R nach, ob es für deine Federn mittlerweile eine ABE gibt. Mit der entfällt dann bei Serienbereifung die Eintragung.


    Gruß Sammy

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo Zusammen.


    Hab mir heute auch die H&R 35/35 Federn bestellt. Wie sieht es mit den Serien Stoßdämpfern aus, gehen die durch die Federn schneller kaputt? Hat da schon jemand probleme gehabt?


    danke für eure antworten.


    grüße max

  • bei meinen h&r-federn war eine abe dabei
    ich fahre serienbereifung, also 215/45 r17


    gilt die abe auch für österreich? muss ich die federn bei der landesregierung eintragen lassen? ?(

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD