Spurverbreiterung Corsa OPC

  • Zitat

    Original von thomas56


    wohl wahr :) Obwohl es hier im Forum manchmal so scheint, als wenn alle OPCs und GSIs nur auf Rennstrecken bewegt werden :tongue: :tongue:


    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_01977.gif]


    ;) :P


    Richtig, im Grenzbereich fahre ich auch nur auf der Rennstrecke :] Da gibt es nämlich ne Auslaufzone, wenn es doch mal einen Hauch zu viel war ;) Auf öffentlichen Straßen komme ich in diesem Bereich bei weitem nicht :D


    Thomas und didi: Passt auf, bevor unsere Sensibelchen das wieder lesen - eine weitere Diskussionsrunde könnte eröffnet werde [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/74.gif]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()


  • kapier im moment den sinn dieses zitates nicht^^ sorry


    mfg

  • Zitat

    Original von Timo
    Thomas und didi: Passt auf, bevor unsere Sensibelchen das wieder lesen - eine weitere Diskussionsrunde könnte eröffnet werde [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/74.gif]


    stimmt Timo :D ich bn schon ganz gespannt, wann sich der erste endlich meldet 8)


    aber back to topic
    für den normalen Straßenverkehr und einer normalen Fahrweise, dient eine Spurverbreiterung lediglich zur optisch schöneren Erscheinung und sollte kaum mehr Belastung auf Radlager etc. Einfluss haben.

  • Man muß nur aufpassen zu welchem TÜV man fährt, wenn die Spurabweichung mehr wie 1,5 % von der Serienspurweite abweicht fangen einige an rum zu zicken..... weil es dann zur "Einzelabnahme" wird.....

  • da ich immer zum selben TÜV fahre und den Prüfer kenne, werde ich bevor ich mir so Teile kaufe, hinfahren und fragen was er mir einträgt.


    Da bekomme ich gleich gesagt was geht und was nicht. Die vom TÜV stellen sich gar nicht so an.


    ( Mir gab man schon Tips, was man noch umbauen kann) Die Leute die dauernd was eintragen müssen, sehen ja auch viel Tuning-Zeug )

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen GSI die H&R-Spurplatten (5mm) bestellt und wollte diese gestern montieren lassen. Leider Gottes saß mit den Spurplatten das Rad nicht mehr richtig auf der Radnarbe, sodass der Werkstattmeister mir davon abgeraten hat, die Spurplatten zu montieren...schade schade


    Viele Grüße,


    Christian

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten

  • In wie weit denn bitte? Kann der die Platten nicht richtig mit Rad montieren? :wb:


    Ich hab auch pro Seite nur ne 5mm-Scheibe drunter und da passt alles und das Rad ist auch so drauf wie es soll.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das Rad saß auf der "Verjüngung" der Narbe und hatte so sehr viel Spiel. Keine Ahnung, ob das bedenklich ist oder nicht. Er war damit jedenfalls nicht zufrieden und ich selbst hatte auch kein gutes Gefühl bei dem Anblick.

    OPEL CORSA D GSI , Saphirschwarz, rote Bremssättel, getönte Heckscheiben, OPC-Line Paket 1 und 2, Klima, Navi, Foliatec Sportantenne, getönte Rückleuchten, H&R 35/35, Lexmaul 3" Anlage, OPC-Fußmatten