Spurverbreiterung Corsa OPC

  • Würde auch sagen, dass sich da wenig am Fahrverhalten ändert... Hatte bei meinem Puma auch keine (negative) Veränderung festgestellt (trotz Fahrwerk + Platten)!


    Ist wie mit allen andern Änderungen auch: Solange man es nicht übertreibt passt das schon!

  • also ich hab auf dem Tigra Spurplatten drauf 10mm jede Seite sieht super aus und fährt sich besser vor allem in den Kurven merkt man das deutlich, allerdings steigen die Lenkungskräfte auch ein wenig!

    Corsa-OPC
    70 mm FMS ab Kat
    Ardenblau, blaue Hosenträgergurte
    18 Zoll LM-Felgen

    Corsa-A (Umbau auf GSI)
    Überrollkäfig mit Kreuz
    Sparco Pro 2000 Sitze
    6-Punktgurte 3"
    Bilstein Fahrwerk


    leider noch nicht fertig :(

  • Das muss halt einfach jeder für sich selber entscheiden :]


    Reif für den optischen Aspekt halte ich es einfach nicht für nötig, bei den 18 Zöllern :evil:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hallo, Ich hab mir auch überlegt meinem OPC evtl Spurplatten hinten zu gönnen. Hatte so an 10mm gedacht, oder was meint ihr so?
    Jetzt hab ich mal nachgeguckt bei H&R und dort steht bei jeder Spurplatte für die 225/35 R18 Reifen (die ich habe) folgende Auflage:


    A 3) Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
    Radhäuser im Bereich der Radaußenseite zur Heckschürze hin aufzuweiten.
    Die Übergänge von den Kotflügeln zur Heckschürze sind nachzuarbeiten.


    Hab eigentlich keine Lust meine Radhäuser zu weiten. Hat jemand mit den Spurplatten auf den 18ern am OPC schon Erfahrungen?

  • ich hab vorne keine drin da kan ich ned mitreden


    also bei den 50/40 federn hat ma keine schanze mehr vorne



    wie hast na du tüv bekommen war bei hr gutachten dabei???

    Einmal editiert, zuletzt von MORSTER ()

  • muss mich korrigieren 50/40


    aber des genügt auch^^


    da wirst du mal guggen des mit der spur eintragen wird och ein problem


    war etz scho bei 2 tüv keiner wollts machen