Spurverbreiterung Corsa OPC

  • Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Spurverbreiterungen für den Corsa OPC?


    Es sind zwar noch Winterräder drauf, aber der Sommer kommt schneller als man denkt (hoff ich ;D) und da ich die Original 18 Zöller auf jeden Fall behalten werde, könnten sie etwas weiter rausstehen.


    Ich habe schon bei H&R, Powertech und FunTech nachgeschaut, da gibts nichts fahrzeugspezifisches mit LK 5x110... Weiß jemand Rat?


    Gruß Mabrö

  • Dann kannste nur welche vom Astra nehmen mit gleichem Lochkreis.... nur dann wirst du wohl keine ABE oder so bekommen oder machst Einzelabnhame....

  • Verändern solche Verbreiterungen eigentlich auch etwas an den Fahreigenschaften ?( Da wird ja die ganze Spur verändert?!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Aber die ganze Abstimmung des Fahrwerks wurde doch an die original Spurweite angepasst und wenn man diese nun ändert ?(


    Auch die Radlager und Buchsen würden es dir danken :rolleyes:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Na da hat der Mabrö ja schon einige Antworten bekommen :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Sagt einer mit Phase I und Tieferlegung :D


    Spässle :] (wirklich! Ich mach's doch genau so!!)


    Im Prinzip stimmt schon, dass alles, was man vom Orginal ändert natürlich nur "weniger optimal" sein kann. Bei manchen Dingen mehr, bei anderen weniger. Muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen mag. Ich persönlich finde die Belastung durch Spurplatten vernachlässigbar, ist aber wie gesagt eine persönliche Meinung

  • Zitat

    Original von Sissi
    Sagt einer mit Phase I und Tieferlegung :D


    Spässle :] (wirklich! Ich mach's doch genau so!!)


    Im Prinzip stimmt schon, dass alles, was man vom Orginal ändert natürlich nur "weniger optimal" sein kann. Bei manchen Dingen mehr, bei anderen weniger. Muss jeder für sich entscheiden, welches Risiko er eingehen mag. Ich persönlich finde die Belastung durch Spurplatten vernachlässigbar, ist aber wie gesagt eine persönliche Meinung


    ich schließe mich sissi´s meinung vollkommen an.


    möchte dazu sagen, dass ich bisher keine probleme hatte und mein g-astra ist immerhin schon 9 jährchen alt.


    gruß
    nicole

  • Also, ich hatte auf meinem Astra auch Spurplatten (20mm je Seite) drauf und das sah prima aus. Spurplatten kommen ja auch nicht an die Antriebwelle sondern beim Astra hinten. Kontur vom Kotflügel noch angepast und zack, sieht das ganze Prima aus. :)