Federn selber tauschen

  • Mich würde interessieren ob der Corsa D serienmäßig Federwegsbegrenzer hat und wenn ja ob man die bei den H&R 35er Federn kürzen muss.
    Wie siehts mit der Staubschutzmanschette aus, muss die gekürzt werden?


    Gruß
    Jan

  • Nein und Nein.


    Sind serienmäßig nicht verbaut. Falls doch - dann sind das die Transportsicherungen. ;)


    Und die Staubschutzmanschette ist nicht zu lang.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • hallo zusammen.


    Ich will morgen in einer Mietwerkstatt bei meinem Corsa die Federn einbauen.
    Gibt es etwas, was man besonders beachten sollte beim Einbau?


    Vieleicht hat jemand ein par nützliche Tipps für mich. :)


    Gruß max

  • an sich nichts wildes wenn man das schon mal gemacht hat. hinten ja nur die stoßdämpfer lösen und dann die karosserie heben. somit wird die achse hinten entlastet und du kannst die federn entnehmen mit nur 2 schrauben. :klatschen:
    vorne ist etwas komplizierter aber auch nichts wildes. du packst das schon.

  • Siehe zweiten Beitrag hier würd ich jetzt mal sagen... ;)


    Aber weils mir grad noch einfällt: ganz wichtig vorne ist die Markierung der Befestigungsschrauben vom Achsschenkel. Weil damit kannst du den Sturz verstellen. Und das wär nicht gut!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • So heute ist der Corsa dem boden um 35 mm näher gekommen und es sieht echt super aus. :jump:


    Hat super geklappt mit dem selber einbauen. Und hab ein par hundert euro für den Einbau gespart.


    Normalerweiße sollte doch am achsschenkel ein Langloch sein zum verstellen des Sturzes! Bei mir ist da gar kein Langloch. Der Achsschenkel kann nur in einer Position wieder eigebaut werden.


    Ist das bei euch auch so?


    grüße max

  • Sagt mal, ist es normal, das bei den H&R Federn (35/35) auf der HA die letzten 3 Windugen aufeinander sitzen ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ... hätte vorhin doch besser noch ein Foto gemacht - ist umständlich zu beschreiben :tongue:


    Ich meine die letzten 3 Windungen sitzen press aufeinander...
    Ach, ich mache morgen mal ein Foto :P

    Dateien

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!