Umbau auf Lederlenkrad

  • Hallo,
    ich interessiere mich für das OPC-Lenkrad, welches OPC-Nienhaus mit LFB anbietet. Mein Corsa ist leider ohne LFB.
    Nun zur Frage:
    Passt das Lederlenkrad?
    Wenn ja, könnte man die LFB-Blenden gegen die normalen Blenden tauschen? Auf die LFB kann ich verzichten.
    Eine Anfrage bei Nienhaus hat nichts ergeben. ?(


    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. :D


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Hallo,


    wenn man sich die Artikelbeschreibung beim eBay Shop von Opel Nienhaus genau durchliest werden eigentlich alle deine Fragen geklärt:


    Zitat

    geeignet für alle Corsa-D mit Lenkradfernbedienung


    Zitat

    Falls Ihr Corsa andere Blenden für die Lenkrad-Fern-Bedienung hat, können diese auch übernommen werden (ausklippsbar). Das Lenkrad ist NICHT für andere Modelle von Opel freigegeben. Nur der Corsa-D Airbag passt hinein !


    Bitte nächstes mal einfach die Artikelbeschreibung genauer lesen.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Zenturio ()

  • Danke, aber dort steht auch: NUR geeignet für Fahrzeuge MIT Lenkradfernbedienung.
    Ich habe aber keine LFB.
    Auf meine Anfrage hin wußte Nienhaus auch nicht ob das Lenkrad auch ohne LFB einzubauen ist.
    Mir leuchtet zwar nicht ein warum ich die LFB nicht einfach ausbauen kann und das Lenkrad dann ohne LFB einbauen kann?


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Soltle gehen, solange du nicht das Basic Corsa hast. Das ist aus "Vollgummi" und aht da keine Abdeckkappen! :]
    Gibt hier aber auch n Thread mit den ganzen Lenkrädern - da sieht man das ganz gut

  • @ SYSer: Danke für die Info, werde ich mal nachsehen. :top:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • Ach, weißt was... und wenns nur für die Suchfunktion ist:
    [Blockierte Grafik: http://img266.imageshack.us/img266/2055/00d627gs8.jpg]
    Falls dieses Lenkrad verbaut ist, brauchst du noch die Farbigen abdeckkappen Rechts und Links vom Airbag.


    Ab Modell Edition gibts dieses Lenkrad (Oder besser)
    [Blockierte Grafik: http://img444.imageshack.us/img444/3161/003mm3ry0lg6.jpg]


    Ab dann ist das Nachrüsten kein Problem, denke ich. Tauscht halt nur eben die Abdeckkappen.

  • Prima, hatte ich auch gerade über die Suchfunktion hereausgefunden.

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



  • und welches lenkrad hast du von den beiden??? solltest du das erste haben, würde ich trotzdem nicht die kappen am opc lenkrad tauschen. lässt halt die lfb ohne funktion. :top: wollte das opc lenkrad auch gerne haben, allerdings hab ich dann keine heizung mehr :(

  • Wenn man ein Lenkrad beim Foh tauschen lässt, was kostet das ungefähr?


    Also nur die Arbeit , altes Lenkrad raus neues rein?


    Wäre nett wenn die Leute die das schon haben machen lassen dazu was sagen.


    Mfg