Hallo Jungs und Mädels

  • Hi Leute,
    will mich auch mal vorstellen.
    Komme aus der Süd-Pfalz und fahre zur Zeit noch meinen Opel Astra H Sport 1.6 TP.Habe gestern meinen Corsa bestellt(siehe Signatur).Lese mittlerweile schon ein paar Wochen in diesem Forum mit,und muss sagen,dass mir der Umgangston hier sehr gut gefällt.Freu mich schon wahnsinnig auf mein Auto, auch wenn ich leider noch etwas warten muß ;( In der Zwischenzeit freu ich mich auf den Meinungsaustausch und die Erfahrungsberichte über den neuen Corsa hier im Forum.


    MfG Marco

  • dann mal willkommen hier in diesem tollen forum :clap:

    Corsa D Edition; 5türig, 90PS, aeroblau, mit Panoramaschiebedach, ESP, Nebelscheinwerfer, Vorteilspacket :auto:

  • Willkommen Marco :clap:


    Endlich mal jemand, der aus meiner unmittelbaren Nähe kommt...


    Was heißt SÜW genau? Annweiler?


    Wie bist Du denn auf die Idee gekommen von einem Astra H 1.6 auf einen Corsa 1.4 zu wechseln ?(


    Hast Dir zwar ein echt schönes Autochen zusammengestellt, aber eine Klasse abzusteigen ist leider immer mit einer Umstellung verbunden...nicht nur platzmäßig.

  • Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    "Edition"
    So groß ist der Unterschied zwischen Astra und Corsa nicht mehr.
    Das einzige wo ich ein bisschen Angst habe sind die nur 90 PS.Von der Qualität her sind beide gleich.Von da her seh ich es nicht als direkten Abstieg.

  • Hi Apollo,


    herzlich willkommen in unserer Runde und viel Freude beim Erfahrungsaustausch.

    Corsa D, 1,4 Sport, 3-trg., saphirschwarz, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Reserverad, Alufelgen 7 J x 17

    Corsa D, 1,4 Col.Edi, 3-trg., casablanca weiß/graphit schwarz

  • Zitat

    Original von Apollo
    Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
    "Edition"
    So groß ist der Unterschied zwischen Astra und Corsa nicht mehr.
    Das einzige wo ich ein bisschen Angst habe sind die nur 90 PS.Von der Qualität her sind beide gleich.Von da her seh ich es nicht als direkten Abstieg.


    Hier im Forum gibts noch jemand, der einen Astra H 1.6 und Corsa D 1.4 fährt und die Motoren als ziemlich gleichwertig ansieht.


    Wir haben in der Family den Corsa D und ich fahre hauptsächlich Astra G.


    Ich persönlich würde mich aus den bisherigen Erfahrung mit beiden Autos eher für einen Astra H als Nachfolger meines G entscheiden als für einen Corsa D.


    Aber das muss jeder selbst "erfahren"...und entscheiden wieviel Platz er braucht. :]

  • Hallo apollo, willkommen im Forum und ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum und natürlich draußen mit deinem Corsa.