Fragen zu meinem Corsa Sport

  • Hallo,


    1.mein neuer Corsa D soll ALC haben !?


    was ist das, und wie geht das??


    2. die Außenspiegel sollen Elektrisch beheizber sein, habe aber kein Symbol auf den Außenspiegeln??


    3.was macht der Geschwindigkeitswarner, und wie fuktioniert der?? :auto:



    alle diese Sachen sollen Serienmäßig in meinem neuen Corsa D Sport sein.


    Gruß


    Imre :wink:

  • ALC ist die Auto Taste beim Lichtschalter, somit schaltet dein Scheinwerfer bei Dunkelheit automatisch ein und bei Helligkeit automatisch aus.


    Hab auch kein Symbol drauf sind trotzdem beheizt


    Geschwindigkeitswarner warnt bei Überschreiten einer vorprogrammierten Maximalgeschwindigkeit, braucht kein Mensch...aber das es das im Corsa gibt is mir neu


    Das alles hättest du hier nachschauen können
    http://www.opel.de/lexicon/techlexicon.act

    Golf 6 GTI Edition 35

    Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()

  • Hallo,


    wie der Vorgänger schon geschrieben hat ist alles bei Opel.de zu erfahren.
    Da ich selber gerade auf den Seiten von Opel nach den Ausstattungen meiner Konfiguration des neuen Corsa suche, hier noch einmal zum direkten nachlesen. :wink:


    Zu 1.
    Mit dem Automatischen Abblendlicht (ALC, Automatic Lighting Control) stehen Sie nie wieder plötzlich im Dunkeln, wenn Sie in einen Tunnel fahren. Das ALC aktiviert, über zwei Sensoren in der Frontscheibe gesteuert, das Fahrlicht automatisch und schaltet es bei entsprechender Umgebungshelligkeit wieder aus. Dabei kann das intelligente System erkennen, ob eine Unterführung oder ein Tunnel durchfahren wird.


    Wichtig für die Sicherheit: Das Automatische Abblendlicht warnt schon bei einsetzender Dämmerung die übrigen Verkehrsteilnehmer vor dem herannahenden Fahrzeug. 8)


    Zu2.
    Symbole auf den beheizten Außenspiegeln sind bei Opel wohl nicht üblich. Habe ich auch nicht. ?(


    Zu 3.
    Geschwingigkeitswarner.
    Beim Überschreiten einer vorprogrammierten Maximalgeschwindigkeit werden Sie durch ein akustisches Signal in der vorgewählten Lautstärke gewarnt. Die Einstellungen können im Speicherchip des Autoschlüssels gesichert und darüber aktiviert werden. :top:


    Gruß
    A-Z-C

  • Zitat

    Original von Crunk
    Geschwindigkeitswarner warnt bei Überschreiten einer vorprogrammierten Maximalgeschwindigkeit, braucht kein Mensch...aber das es das im Corsa gibt is mir neu


    Sicher kann der Corsa das. Speichert er im Schlüssel, d.H der normale schlüssel fährt volle Leistung, der zweitschlüssel fährt nicht schneller als 100km/h. Nur mal als Beispiel.


    Mit, als Elternteil würds gefallen :D Einmal den zweitzschlüssel auf 100km/h gestellt und gut ist. Den nervigen Ton beim überschreiten der Geschwindigkeit tut sich keiner an. ;)

  • ich würd den spieß ja umdrehen :evil: und meiner mum den geschwindigkeitswarner auf 80 stellen oder so :tongue: aber die würd nur irgendwas kaputt machen bei dem versuch das auszubekommen ;)

    corsa d gsi 3 türer in Saphirschwarz, Panoramaglasschiebedach, Innovations-Paket 2, Vorteilspaket,Halogen Kurven- und Abbiegelicht
    also alles was man braucht ;):evil: :bow:
    phase? brauch ich nicht :tongue: fehlende leistung wird durch wahnsinn ersetzt :klatschen::evil: :auto: